Tankgrips

  • Servus erst mal,
    hatte mit der Suchfunktion zu diesem Thema innerhalb des cbr 600 rr Forums nichts finden können.
    Hat jemand Erfahrungen mit seitlichen Tankgrips an der pc40 und kann welche empfehlen ? Mein Problem ist, dass ich mit meinen Oberschenkeln
    größtenteils an den Tankblenden und kaum am Tank anliege. Wie ist das bei euch ? Würden sich Tankgrips trozdem lohnen ?


    mfg

  • :gruebelx:


    Aber bei der PC40 ist doch auch der komplette Tank unter der Plastik"blende"...
    Oder wo liegen deine Oberschenkel an?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hatte Stompgrip an der Rennverkleidung meiner PC 40 und war sehr zufrieden damit. Gerade beim harten Bremsen hatte ich das Gefühl, dass ich deutlich mehr Halt habe und es dadurch auf lange Sicht entspannter war. Wenn ich dann im Straßentrimm ohne die Dinger unterwegs war, merkte ich den Unterschied deutlich. Etwas glatter und weniger "Bindung" zum Motorrad.


    Habe mir dann für den Straßeneinsatz auch noch einen Satz beschafft, aber nicht montiert. Ich hatte mich entschlossen, die Maschine zu verkaufen. Daher liegt der bei mir noch in OVP daheim.


    Entgegen manch anderer Erfahrung, haben meine Klamotten nicht das kleinste bisschen gelitten.
    Gruß Hobbes

  • Kann solche Teile nur empfehlen.
    Egal ob Stomp Grip oder Techspec :)


    StompGrip haben glaube ich noch mehr Halt.

    haisasig.png

  • Das seine Frage aber nicht grundsätzlich um solche Klebeteile ging, sondern darum ob es für ihn was bringt, wenn er kaum am Tank anliegt habt ihr schon gelesen? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • StompGrip is doch 2Teilig und geht auch runter bis zu den unteren Tankblenden.


    Wenn er seine Schenkel jedoch garnicht anlegt, dann sollte er grundsätzlich was an seiner Haltung beim Fahren bzw. Fahren in Kurven und beim Bremsen ändern.
    Da Die Oberschenkel am Tank (seitlich) schon wichtig sind und den nötigen Halt geben.

    haisasig.png

  • Doch, habe ich gelesen. Bei Geradeausfahrt habe ich auch nicht den innigen Kontakt mit den Beinen zum Tank. Aber bei der geringsten Bewegung zum Bremsen und in Kurven stellt sich der Kontakt ein und dann nutzen sie schon was.
    Aber vielleicht sagt der TE noch genauer, was er meint. Denn absolut keinen Kontakt mit Beinen zum Bike kann ich mir schwerlich vorstellen.

  • Danke erst mal für die Antworten. Ich liege mit meinen Oberschenkeln natürlich am Motorrad an...nur sind meine Beine nicht
    so lang, sodass ich nur wenig Fläche der Plastiktankverkleidung berühre. Meine Sorge ist, dass die tankgrips mir bei stärkeren Bremsmanövern nix bringen. Wie weit berührt ihr den die Plastiktankverkleidung bei aufrechter Sitzhaltung ?
    LG