Honda sh 125i jf41 2013 welches getriebeöl

  • Im benutzerhandbuch steht 0,14 l getriebeöl manche sagen motoröl 10/40w rein andere 75/90w castrol mxt auf jeden fall immer mit bremsflüssigkeit parallel..
    Aber was gehört hinein???


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • Ich würde vermuten, dass die Frage im "Rollerbereich" besser aufgehoben wäre, für den Fall dass hier nicht zufällig ein sh125-kundiger mitliest....


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Meiner Info nach wurde bei Markteinführung der SH-Reihe (125; 150; 300) zuerst das gleiche 10W-30 Motoröl wie für den Motor, auch für das Endgetriebe angegeben. Später wurde diese Angabe um Getriebeöl erweitert.


    Einige Forumsmitglieder hier meinen, in ein Getriebe gehört wohl eher Getriebeöl. Alles ab SAE 75 sei in Ordnung. Daher hab ich bei meinem SH300i ein Liqui Moly 85W-90 Getriebeöl in den Endantrieb gekippt. Bis jetzt ist noch nichts außeinander geflogen :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Nimm doch einfach so ein Liqui Moly Getriebeöl. Da kostet die 500 ml Flasche nichtmal 10€ Euro. Das Zeug kannste auch deutlich länger drinnen lassen und die 500 ml reichen bei dir für drei Füllungen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.