Geräusche (nageln) nach kurzen Gasstößen

  • Servus Leute,


    mir ist da ein kleines Problem an meiner PC37 aufgefallen.
    Es handelt sich um eine 2004er mit 42.000km.


    Das Problem ist ein seltsames Geräusch dass ich im Stand nach kurzen Gasstößen wahrnehmen kann.
    Im Stand wenn ich kurz das Gas anziehe und sie hochdreht ist alles noch ok.
    Die Drehzahl wie hoch ich sie drehe spielt dabei keine Rolle.
    Sobald sie dann aber wieder auf Ihre normale Leerlaufdrehzahl zurück kommt,
    hört es sich in den darauf folgenden 1-2 Skeunden so an, wie ein Motor mit defekten Hydrostößeln
    (Ja ich weis dass die PC37 sowas nicht besitzt). Ich würde es als ein Nageln beschreiben.
    Mein Erster Gedanke war der SKS. Aber bei einem defekten SKS sind die Geräusch Beschreibungen anders.


    Sie hat leider immer noch keine Ventilspiel Kontrolle erleben dürfen. Hier bin ich gerade dabei das in die Wege zu leiten.
    Aber solche Geräusche können doch wohl kaum von den Ventilen kommen oder?


    Ich werde morgen zum HH fahren und denen dort das Geräusch mal vorstellen.
    Würde nur gerne nicht ganz dumm dorten auftauchen und mir dann irgendeine 5000€ Reparatur aufbinden lassen.


    Wär super wenn mir einer helfen könnte.


    Gruß- Dave

    2 Mal editiert, zuletzt von Unvisor ()

  • So hört sich ein defekter Steuerkettenspanner an.
    Ventilspiel wirst Du an Deiner CBR mit Sicherheit nicht hören.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Aber sollte man einen defekten SKS nicht auch während der Fahrt wahrnehmen können?
    Oder auch einfach im Leerlauf außerhalb der normalen Leerlauf Drehzahl?

  • Ich habe meinen beim Ausrollen an der Ampel gehört und im Leerlauf.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.