Loser Schlauch bomb Tank

  • Guten Tag zusammen, vor kurzem entdeckte ich beim Zündkerzen wechsel, dass ein Schlauch keinen Anschluss hat und dort Sprit raustropft. Es handelt sich um den Schlauch ganz links, dieser guckt einfach an der Seite raus und ich weiß leider nicht um was für einen es sich handelt. Es geht um den Schlauch ganz links auf dem Bild. Ich fahre eine CBR 600 PC 35 2001. BADC9AE9-59EC-454F-A76C-DB5A40AE3D53.jpg


    Das Ende vom Schlauch schaut links aus der Verkleidung raus : 9F1F374B-6AFD-4EA0-904D-1E7E7552BDF6.jpg

  • Das müsste der Tanküberlauf vom Einfüllstutzen sein. Dort wird durch den Tank Regenwasser, das sich am Einfüllstutzen sammelt, oder überlaufender Sprit beim Tanken abgeleitet.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Dankeschön für die Antwort, aber dann sollte im Normalfall wenn die Maschine steht dort kein Sprit raustropfen oder? Gestern hatte sich durch das tropfen eine leichte "Pfütze" gebildet.

  • Nein stand entweder in der Garage oder in einer Halle. Ich habe jetzt noch die Vermutung das die Maschine evtl. zu voll ist um auf dem Seitenständer zu stehen, werde sie mal auf den Hauptständer stellen und schauen was dann passiert. Ansonsten habe ich noch gelesen, das der Schlauch im Tank defekt sein könnte.

  • Was zum Geier haben Zündkerzen mit dem Tropfen aus dem Überlauf-Schlauch zu tun??? :gruebelx:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bin ich blöd, tut mir leid! Ich habe zu der Zeit über ein anderes Problem was ich zuvor hatte nachgedacht. Der Schlauch im Tank ist undicht, das ist hier die Lösung :D

  • o.k. alles klar :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Habe jetzt gesehen das ich keine normalen Gummischläuche im Tank habe, dementsprechend werde ich wohl den Tank neu kaufen müssen da diese aus Metall sind und dementsprechend verschweißt sind :(