Schlüssel in den Sozius gerutscht -.- .........

  • Hallo Leute vl kann mir ja wer weiterhelfen.




    Ich habe heute meinen Garagenschlüssel in den Sozius gelegt und wollte ihn nach der fahrt wieder nehmen ......... und er is nicht mehr da er muss sicher irgendwie in die Verkleidung gerutscht sein kann mir vl wer weiterhelfen oder muss ich echt jetzt zu Honda und den bei denen rausholen lassen :confusedx: danke im voraus

  • Wenn du die Verkleidung nicht selber abbauen kannst,
    wirst du wohl den Schlüssel anders nicht wieder bekommen können - wenn überhaupt!


    Dummerweise rutschen kleine Gegenstände während des Fahrens durch die Stöße und Vibrationen immer weiter nach unten,
    bis sie den Weg nach unten draußen gefunden haben.


    Klingt blöd, ist aber so.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein eher günstiger Händler wie dieser hier nimmt 72,50 Euro pro Stunde.
    Ein eher teurer Schlüsseldienst nimmt für einen Nachschlüssel 9,50.
    Rein rechnerisch hat der Honda-Händler etwa acht Minuten Zeit, um den Schlüssel da raus zu holen, bevor er teurer als der Schlüsseldienst ist. Dein Reparaturtermin an den ersten schönen Sonnentagen wird in etwa vier Wochen sein, vermute ich.


    Wenn Du nicht eine halbe Stunde Zeit, eine Taschenlampe und einen Krallengreifer hast, solltest Du eher zu Mister Minit als zu Honda gehen...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Coole Rechnung :sup1:


    Stefan, bist du sicher, dass der Schlüssel im Motorrad ist?
    Vielleicht magst du verraten in welcher Ecke du wohnst, vielleicht ist jemand in der Nähe, der sich damit auskennt, oder jemand wie ich, der ein kleines Endoskop hat und damit mal in die Ecken gucken kann.


    Viel Glück

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die meisten Mitarbeiter bei Honda haben keine medizinische Ausbildung.
    Wenn ein Schlüssel im Sozius steckt und nicht mehr sichtbar ist, würde ich im Zweifel mit ihm in die Notaufnahme gehen.
    Je nach Schlüsselbart kann das unschöne Verletzungen hervorrufen.

  • Ich habe auch zu so einer "Antwort" tendiert aber habe es mir erstmal verkniffen.
    Jetzt muss es aber doch raus:


    In welche Körperöffnung denn?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Der Schlüssel wird wahrscheinlich auf der Rückseite des Batteriekastens liegen.
    Da muss die Heckverkleidung runter. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bau die Heckverkleidung ab und schau nach ob du ihn findest. Falls du das nicht kannst...es gibt genug Youtube Videos darüber. ;)
    Einen Garagenschlüssel würde ich nicht nachmachen lassen. Ich würde das komplette Schloss austauschen.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Könntest auch mal "Auf gut Glück" mit einem Magneten fischen.


    Aber Uffbasse, nicht dass der Magent dann auch noch weg ist :D
    (Falls der Schlüssel nicht aus Messing oder ähnlich ist.)