Honda Foresight 250 Baujahr 1997 -99 Vergaser

  • Habe am Vergaser seitlich außer der Kaltstarteinrichtung einen 3 - poligen Anschluss - was bewirkt dieser - wann wirkt er und wie wird er gesteuert ? Bekomme meinen Roller nicht über 80kmh und beschleunigt auch schlecht. Habe Vergaser sauber gemacht und es bleibt!
    s-l1600.jpg

  • Willkommen
    Ich würde auf den Choke tippen. Dann gibt es Vergaser die ne Heizpatrone drin haben. Diese soll gegen das "Vergaser-Einfrieren" wirken.


    Add: Die Kaltstarteinrichtung (Ahhh...deutsche Sprache) hast Du ja erwähnt, dann umso eher die Heizung. Schon mal die Ersatzteilgrafiken dazu angesehen?


    Kann gut sein, dass es nochmal was Anderes ist, ich habe nicht den "Absoluten Durchblick".


    LG Brämerli

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Danke Brämerli für die schnelle Antwort. Ich habe mir mal einen anderen Vergaser bestellt. Da soll alles in Ordnung dran sein. Auf den Choke habe ich auch getippt. Der öffnet und schließt. So läuft der Roller auch wunderbar. Springt sofort an und stottert nicht. Der hat auch erst 6000 km auf dem Tacho, also kann von der Vario her nichts sein. Ich werde mal weiter forschen. Gruß Christian

  • Drosselklappenpoti.


    Meldet die Stellung der Drosselklappe an das Steuergerät.


    Braucht man, wenn die Zündverstellung nicht nur drehzahl - sondern auch lastabhängig sein soll.


    (Kennfeld statt Kennlinie)

  • Ok, danke das klingt plausibel. Es ist schwierig bei uns Informationen über ältere Roller zu bekommen. Der nächste Honda Händler ist 60km entfernt und die reparieren mehr die Schaltmotorräder. 97 er Foresights gibt es wenige und haben ebend diesen einzigartigen Vergaser verbaut. Ab 98 gab es andere. Ich habe schon an etlichen Rollern geschraubt, aber sowas hatte ich noch nicht. Meinen Vater freut es. Gruß Christian

  • Möglichst nicht abbauen.


    Wenn doch nötig, sehr genau die Stellung markieren.


    Frohes basteln!

  • Wir haben den Fehler gefunden. Es war das Gummi oben am Vacuumkolben, das hatte ein kleines Loch an der Feder. Die haben wir provisorisch mit Kleber geklebt und ne neue bestellt. Er rennt jetzt wieder, Mein Vater ist Happy.


    Vielen Dank an alle für die Tipps! Einen guten Saisonstart, das Wochenende soll ja top werden.