2 SH 300i über Finnland nach Grense Jakobslev (und evtl. Nordkap)

  • Ende Mai geht es nun los...


    Wir, Ulli und Hatze, haben jeweils ein SH 300i.


    An Hatze's SH wurden folgende Umbauten gemacht
    - Zusatzlampe "Supernova E3"
    - Alle Leuchtmittel auf LED (außer Frontscheinwerfer!)
    - Heizgriffe, 5 stufig
    - Gepäcktaschen ORTLIEB
    - Spannnetz mit Ösen auf dem Topcase
    - Kälte und Regenschutz von Tucano Urbana
    - 12 V Steckdose im Helmfach (auch zur Überbrückung)
    - Navi Garmin 590


    Geplant ist, dass wir mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki schippern und dann in Richtung " https://de.wikipedia.org/wiki/Grense_Jakobselv " reisen.


    Danach geht es noch zu einem obligatorischen Nordkap Besuch. Über eBay-Kleinanzeigen bringen wir jemandem ein Souvenir mit, welches er seit dem letzten Umzug vermisst. Zurück geht es über die üblichen Strecken: Lofoten, Atlantikstraße, etc.
    Alles in der Hoffnung, dass der Schnee und Väterchen Frost bald aus der Region da oben verschwinden.
    Einen Reisebericht gibt es vorr. im August :-)


    Ein paar Bilder vom noch sauberen SH.
    Grüße aus Ostwestfalen.
    Hatze

    Dateien

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

    Einmal editiert, zuletzt von hatze ()

  • Gute Reise! :topX:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da bin ich ja gespannt. Viel Spaß dabei


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Ich bemerke gerade, dass die "Flanken" des Rollers noch nicht geschützt sind.
    Die Ortliebtaschen würden durch Vibrationen den Lack anschmirgeln,
    wenn da nicht an Schutz gedacht wird.


    Da gibt es Möglichkeiten in schön oder einfach.
    Ich bin in solchen Dingen schmerzfrei und würde eine Lage Gaffatape für die Tour aufkleben.


    Wird es einen Reisebericht während der Reise geben?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wünsche eine gute, erlebnisreiche und Schadenfreie Tour!
    Finnland muss man mögen - fand es extrem langweilig im Vergleich zu Schweden und Norwegen - Schweden gerne noch 100 mal - Finnland nie wieder...

  • Gute Reise, muss Traumhaft sein. Mal sehen, wo ich dieses Jahr mit meinem Mustang hinfahre. Das mache ich immer vom Wetter abhängig und die Zeit muss da sein. Gruß Christian

  • Mit ner Pferdedose? :roll:


    Finnland ist traumhaft schön...! :guteb::al::krass:

  • Nein, die CBR heißt Mustang, weil sie so klein, bunt und schnell ist!:D

    Einmal editiert, zuletzt von Lowemeyer ()

  • Gute Idee und gute Reise.
    Tipp: Falls Ihr Heavy Metal Fans seid, müsst Ihr unbedingt nach Oulu in Finnland. Ihr werdet sehen... :coole::devil:
    Grüßle,
    Schuh

    Katzenfreund:wink:

  • Hallo Zusammen


    Danke, danke, danke!!! Für die Wünsche und den Tip von Afrikaaans. DJ Schuh...wenn ich da mit nem Roller Boliden auftauche...cool wäre es :-)


    Demnächst geht der SH zu meiner Motorradschrauberin und er bekommt ne Durchsicht mit Riemenwechsel. Außerdem werden die hinteren Stoßdämpfer gewechsel.
    Zum Thema Reisetagebuch. Wir werden während der Fahrt ein paar Videos schneiden und dann in einer familiären WhatsApp Gruppe verteilen. Die sind u.a. Backup falls etwas passiert....z.B. Tank alle :-)


    Nach der Reise werde wir dann einen Filmzurecht schneiden. Da wir eine Drohne mitnehmen auch ein paar Eindrücke aus der Luft. Hoffe das wir Flugwetter haben. Aktuell sind es 0 Grad und es schneeregnet. Muss ich doch eine elektrische -12 V- Heizdecke mitnehmen :-) :-)
    Allen Mitlesenden und Schreibenden eine gute Zeit und viel Spaß beim Krad fahren.


    Beste Grüße aus Ostwestfahlen und bis bald


    Euer HatZe

    CB 1100F SuperBol d'Or | XT 350 | AfricaTwin (RD07) | CB900 RR | R1200 GS ADV | SH300i

  • Gute Fahrt und immer senkrecht bleiben! ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ostwestfa h len ?
    Für den Fall, dass ihr euch doch entscheidet ans Nordkap zu fahren, sollt ihr wissen, dass dort nicht der nördlichste Europafestlandspunkt ist !
    Aber man kann ihn in einiger Entfernung sehen (ca 2 km Luftlinie westl.)
    Ausserdem liegt der / die Punkte auf einer Insel, namens 'Schmutzige Insel' (Mageröya).
    Gute Reise !

    <3 vom PC (Papa Charly)