Varadero 125 - Antriebsflansch Risse

  • Servus,


    ich bin Maik und hab mir mit beginnender Midlifecrisis eine 125'er Varadero zugelegt.
    Die Maschine ist von 2002 und hat jetzt 30k km auf der Uhr.


    Beim "entkeimen" des Hinterrades ist mir aufgefallen, dass der Aluminium Antriebsflansch total rissig ist.


    Ist das schwerwiegend und der Flansch fliegt mir morgen um die Ohren. Oder ist das ok wenn ich den die Tage mal erneuere und eher kosmetischer Natur?


    Hat einer von euch dieses Schadbild auch schon mal gehabt?



    Grüße Maik

    Dateien

    • flansch1.jpg

      (97,24 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flansch2.jpg

      (57,35 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, Maik,


    ich werde morgen meine Kleine fertigmachen für die Saison, dann schaue ich nach und berichte dir.
    Extra aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts, sie ist Bj. 2006 und hat über 40000 km auf der Uhr...

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Das sind zu 99% keine Risse - das kommt vom Gießen und ist nur oberflächlich.

  • Hallo Maik...


    Ich denke, ich kann Dich beruhigen, die "Narben" (wie ich sie eher beschreiben würde) sind völlig normal, ich habe noch keinen Kettenradträger gesehen, der nicht so aussah. Ich habe derer 3 zu liegen (früher mal erworben für experimentelle Übersetzungswechsel), keiner von denen hat eine glatte Oberfläche. Ich schließe mich Martins Meinung an...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Es ist alles gesagt. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.