Was ist das im Vergaser?

  • Hallo Liebe Community,


    mir ist beim Scrambler Umbau einer alten suzuki der Vergaser natürlich in die Fingerchen gefallen. Jetzt hab ich etwas gesehen was ich vorher noch nie gesehen habe. Auf der Motorseite des Vergaser finde ich folgendes "Rundsieb-Ding". Weiss jemand was das ist? Kann mir ja nur vorstellen, dass es das Gemisch etwas verwirbeln soll...


    LG
    Babanord


    WhatsApp Image 2018-04-06 at 18.04.34.jpg

  • Moin,


    kannst Du mal angeben, was für ein Motorrad das ist? Vielleicht lässt sich dann über die Mikrofilme die "amtliche" Bezeichnung dieses Teils finden - die könnte vielleicht 'n Hinweis liefern ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:



    An der Stelle sollte aber eigentlich kein Benzin vom Tank in den Versager laufen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da sind Leistungsreduzierhülsen die den Ansaugquerschnitt verringern, rein von der Logik her betrachtet...................

  • :wink1:


    Da finde ich die Ausbildung als Sieb aber etwas eigenartig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schaut für mich aus wie ein maserierter transparenter Kunststoffring...

  • :wink1:


    ... "Rundsieb-Ding" ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    kannst Du mal angeben, was für ein Motorrad das ist? Vielleicht lässt sich dann über die Mikrofilme die "amtliche" Bezeichnung dieses Teils finden - die könnte vielleicht 'n Hinweis liefern ...


    :wavey:


    suzuki gsx 250 bj 81 Black Hawk Edition




    und an die anderen:


    1. Nein das ist leider kein Grober Benzinfilter. Es ist auf der Motorseite und der Boden ist offen.


    2. Leistungsreduzierhülsen: Von der Logik her hab ich das auch gedacht. aber warum ist es gesiebt und warum so wenig?

  • Moin,


    Was haltet ihr von einem Flammschutz-Sieb? Als Flammendurchschlagssicherung zum Vergaser wenn mal ein Ventil nicht 100% dicht ist?


    Gruß,
    Volker

    „Ok, Du willst die Welt freundlicher? Ich sage: Nein!…Sei härter, kälter, werde ein Fels…oder…oder…Polyurethan!…Das ist mein Rat: Sei zum Beispiel…eine Flasche…und lebe!!“ Sean Penn in „Hurlyburly“

    Einmal editiert, zuletzt von pfaffdaddy ()

  • Ich habe bei den Microfiches bei CMS nichts gefunden.


    Vielleicht ist es ein Woodoo-Utensil für besseren Durchzug. :D


    Oder es ist ein Ansauggeräusch-Verstärker zur Soundoptimierung. :D


    ich auch :tschu:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()


  • Auf den Microfiches wird es als "Net" bezeichnet.


    ..NET
    13281-11400


  • Scheint sich nicht bewährt zu haben. So um 2000 n Chr. Rum findest du das in Motorrädern nicht mehr :D