Ein Neuer aus Seelscheid

  • Bin der Ernst und komme aus Seelscheid. Habe 2008 mit einem Otello das Rollern angefangen. Bin zwischenzeitlich auf eine Daelim Freewing 125 umgestiegen. Habe dann 2013 den A2 gemacht und mir eine Satelis 500 zugelegt. Habe damit in knapp 1,5 Jahren 23.000Km gefahren. Aber es war ein Einzylinder, der halt etwas unruhig war.


    Im Deutschlandrollerforum sind schon viele Otellofahrer auf die SiWi 600 umgestiegen. Habe es auch getan. Habe die Wintermonate dazu genutzt, im Netz nach SiWi's zu suchen und bin fündig geworden.


    Eine SiWi 600, Baujahr 2002 mit 893Km auf der Uhr. Also noch nicht mal richtig eingefahren. Schon wie ich aus Bayern zurück gefahren bin, hatte ich zu Hause schon mehr auf der Uhr als bei der Übernahme. War ein anderes Fahrgefühl als die Rollers davor. Zu Hause dann die Givi Scheibe montiert. Nur mit dem Spritverbrauch komme ich noch nicht zurecht. Lag ich zuvor bei 4Ltr. sind es jetzt 6Ltr. Habe ihn auf 5,21Ltr. bekommen.


    Sollte für einen Forumskollegen mal einen T Max 500 anschauen. Das Fahrverhalten hat mich begeistert, hab mir auch einen zugelegt.


    Aber jetzt ist mir an meiner Freewing der Auspuff durchgerostet und auch sonst fällt er langsam auseinander. Mal die Angebote durchsöbert, brauche ja einen Roller zum Einkaufen und wo ich im Fußraum auch mal ne Kiste Wasser abstellen kann. Habe einen gefunden, einen Sh 125i, Baujahr 2013, oberhalb Hamburg, mit 4000Km auf der Uhr.


    Werde ihn wohl kommende Woche abholen. Weiß noch nicht, ob mit dem Hänger oder selbst nach Seelscheid fahren.


    Gruß Horny1


    Ach ja, bin mittlerweile 68 Jahre und Selbstschrauber bin ich auch.

    Honda SW-T600 2013, 21000Km jetzt 50000Km, 4,5 Ltr.
    Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km Jetzt 65000Km, 4,37 Ltr.
    Honda Sh 125i Bj 2013, 4000Km, Jetzt 10000Km

  • Ein herzliches :welcome: aus dem POTT und viel Spaß und Erfolg mit deinen Vorhaben :topX:


    Zitat

    Ach ja, bin mittlerweile 68 Jahre und Selbstschrauber bin ich auch.


    Klingt nach Rentnerdasein und wenig Zeit! :D

    Sei gut zu dir

  • Doppelpost? :D

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: