PC37 Gaszuggehäuse alternative?

  • Moin


    ich habe folgendes Problem, ich habe an meiner PC37 die Brembo RCS 19 Angebaut und diese ist aber vom Knick im Hebel soooo bescheiden, dass diese an das Gehäuse vom Gaszug anschlägt


    ich würde gerne die Schalter (Starten und Notaus) auf die Linke Seite bauen (alles Rennstrecke, daher TÜV etc. egal) um rechts Platz zu haben.


    gibt es alternativen plug n play für ein neues Gaszuggehäuse? ggf. das der PC40? da hier ja Schaltereinheit und Gaszuggehäuse separat sind im Gegensatz zu der PC37 wo alles ein großes Teil ist


    bin für Vorschläge oder ideen dankbar



    Notlösung wäre, den Arretierungsnippel der Schaltereinheit weg zu dremeln und das ganze Ding so weit drehen, dass der Bremshebel spiel hat


    PS: muss eh an die ganze Sache dran, da mit dir HRC Hülse ein Riss hat und auch ausgetauscht werden muss, wenn ich mich recht entsinne sollte es diese hier sein.
    PPS: bin vor Jahren schon auf die Hülse gewechselt .. aber man findet nirgendwo den zusammenhang zur PC37 mehr .. nur noch PC40 oder SC57/59/60
    http://www.access-honda.com/si…000-53141-mt7-000-hrc.jpg

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe die Armaturen der PC40 dran. Am Schalter musste m. E. ein Draht umgeklemmt oder gebrückt werden. Damit passte dann alles auch an den originalen Kabelbaum der PC37.

    Gruss Streusel

  • die schalter sind mir relativ latte


    da die wohl eh umgebaut werden auf die Taster für Rennstrecke



    d.h. das Gaszuggehäuse von der PC40 kann man einfach dran bauen und gut is (Hülse ist ja die gleiche)


    meine habe nur mal gelesen, dass die Gaszüge unterschiedlich sind, daher müsste man wohl die PC37 Züge nehmen und in das PC40 Gehäuse fummlen odeR??

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lotsche,


    Notaus braucht man auf der Rennstrecke nicht. Wenn man fällt, dann denkt man nicht mehr daran, den Schalter zu betätigen. Den Start-Knopf könntest du durch einen beliebigen Taster an einer beliebigen Stelle verbauen. Nur mal so als ne Idee


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Lotsche,


    Notaus braucht man auf der Rennstrecke nicht. Wenn man fällt, dann denkt man nicht mehr daran, den Schalter zu betätigen. Den Start-Knopf könntest du durch einen beliebigen Taster an einer beliebigen Stelle verbauen. Nur mal so als ne Idee


    jo .. darum gehts mir ja auch net ;)


    aber dafür habe ich bereits ne Lösung .. die Schaltereinheit meiner R1 kommt auf die Linke seite, dass passt


    mir gehts primär ja um das Gaszuggehäuse, ob ich das der PC40 nehmen kann


    habe dies jetzt günstig erworben können und jetzt heißt es basteln sobald es da is ... sprich die original Züge in das Gehäuse fummeln etc.

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, ich habe es so gemacht.


    so, DAS war ja einfacher als gedacht ... is ja alles plug n play :D


    habe die orginal PC37 Gaszüge dran gelassen und die in das PC40 gehäuse geschraubt .. ENDE


    naja .. weiter gehts .. ohne Kopfzerbrechen ;)

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]