VF 750 Bj.85 läuft nur auf 3 Zylindern...

  • Hallo...mein Name ist Alex und ich habe ein Problem mit der VF750 von meinem Vater....Sie ist Bj. 85 und ich habe bereits die Zündkerzen gewechselt aber beim Warmlaufen-lassen für den Ölwechsel musste ich feststellen, dass der Zylinder vorne links nix macht....die anderen 3 Krümmer sind ordentlich heiß aber diesen kann man auch nach 5 Minuten laufen lassen ganz locker anfassen ohne sich zu verbrennen.wie beschrieben Kerzen sind alle neu wenn ich die aus dem besagten Zylinder raus schraube riecht sie auch nach benzin....Funke ist vorhanden... evtl. Ventile??? oder ein bekannter sagte was wegen Vergsern...aber warum riecht es dann trotzdem nach Sprit?? habt Ihr evtl. eine Idee was ich machen kann???Die Werkstatt bastelt ja auch erstmal rum und will dann trotz vergeblicher versuche ordentlich Kohle haben ;-( hatte ich so schonmal...und im endeffekt war es ein Klappspiegel, der auf den Notausschalter gedrückt hat... Danke!!

  • Hi und :welcome: on Board


    gib mal einen kleinen Stoß Bremsenreiniger oder Startpilot in den Luftfilterkasten (am besten ohne Luftfilter) wenn sie damit auf allen 4ren läuft musst du am versager gucken :wink1:


    wie lange hat die gestanden?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke ;-) naja sie stand den Winter über...springt aber auch ohne große Probleme an...wir haben das Teil erst seit letztem Jahr und ich weiß nicht ob es nicht auch letztes Jahr schon so war...( Paps fährt nicht so oft...)

  • Wurden die Vergaser vor der Winterpause geleert ?
    Leider wird diese wichtige Tätigkeit aus Unwissen- oder Bequemlichkeit unterlassen.
    Dann hat man im Frühling den Salat.

  • Hatte so ein Problem bei meiner 1200 Triumph auch mal. Die ist allerdings 12 Jahre gestanden. Der Motor sprang locker an aber die Küche im Zyl.1 blieb kalt. Nach der Ultraschallreinigung des Vergasers war dann alles ok. Wenn Du wirklich einen Funken an der Kerze hast tippe ich auf Vergaser.

  • Danke an alle "Helfer"....dann werd ich mich mal ans zerlegen machen....

  • kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich Explosionszeichnung von der Honda mit Teilenummer finde??? Danke.