cb400n, Spontanes masseproblem nach wäsche.

  • Moin moin,


    weil strom nach wie vor ein buch mit sieben siegeln für mich ist und ich daher keine ahnung habe, wo ich ansetzen soll, frag ich euch mal.


    Vorgestern habe ich meine cb400n mal komplett gewaschen. Schaut super aus jetzt.. Das einzige problem, es taucht nun ein kleiner fehler auf. Undzwar blinkt die blinker kontrollleuchte dauerhaft leicht. Sie glimmt so vor sich hin. Sobald ich links blinke, blinkt die rechte seite inkl. standlicht im blinker minimal mit. Ich tippe also auf einen massefehler. Verbaut ist ein last unabhängiges relais von kellermann.. Hat jemand ne idee woher der fehler kommen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen
    Nickel

  • Von der Feuchtigkeit! :D Das ist zumindest zu hoffen, denn dann verschwindet das Problem, wenn das Motorrad länger in der heißen Sonne stand. Mehr gibt meine Glaskugel momentan ohne Kenntnis der Veränderungen am Kabelbaum nicht her.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    ... und wenn Du gleichzeitig noch die Bremse betätigst, wird das Ding zur blinkenden Discokugel :ablach:



    Ich tippe auch auf Massefehler.


    Wenn Bremse keinen Einfluss drauf hat => Massefehler im Scheinwerfer.
    Wenn Bremse alleine zum Leuchten der Blinker führt => Massefehler im Rücklicht.



    Jetzt darfst Du 42 Steckverbindungen und Verzweigungspunkte entlang der grünen Leitung auf Korrosion und Gammel prüfen :o


    Weil die Masseleitung aber sowieso 'ne Fehlkonstruktion ist (eine dünne lange Leitung, die sich mit vielen Abzweigungen durch den Kabelbaum zieht), kannst Du auch gleich an den Enden (als erstes im Rücklicht, das ist am häufigsten betroffen und man merkt es am wenigsten :wink1:) von der grünen Leitung 'ne Abzweigung direkt irgendwo an eine Rahmenverschraubung legen.
    'n "Stromdieb" und 30 cm Kabel sollten reichen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ahoi,


    besten dank jungs! (an dich besonders olaf.. die lichtmaschine war tatsächlich durch.) Dann werde ich mal messen.. Das nächste mopped bekommt auf jeden fall eine m-unit .... oder einfach weniger strom.. 50er jahre ahoi! :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Nickel