Nach Unfall und Instandsetzung Maschine startet nicht.

  • Moin zusammen.
    Bin neu hier und habe auch direkt ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.


    Eigentlich fahre ich eine Hornet von 2006 aber nachdem meine Freundin einen Auffahrunfall auf der Autobahn im letzten Jahr
    hatte bin ich dazu auserwählt worden ihre Maschine zu reparieren. Sie fährt halt eine PC43.
    Wir haben die Federbeine, den Kühler und den Krümmer gewechselt. Nur bevor wir jetzt die teuren Verkleidungsteile und
    zubehör kaufen wollten wir sie erstmal anwerfen, nur da liegt das Problem. Nachdem wir alles wieder zusammen gebaut haben
    inkl. ÖL- / Kühlflüssigkeitswechsel und Batterie frisch geladen sagt sie aber nicht viel.
    PGM-F1 und HiSS Lampe leuchten dauerhaft und die ABS Lampe blinkt. Wenn ich auf Starten drücke dann macht der Anlasser
    surrende Geräusche. Und wenn ich Den Startknopf wieder los lasse gehen die Zeiger vom Tacho einmal ganz rum, so als wenn
    Ich die Zündung gerade angemacht habe. Sicherungen beim Sozius sind alle in Ordnung.


    Hat einer von euch eine Ahnung was das noch sein könnte oder wo ich weiter suchen könnte?
    Mit besten Grüßen
    Hornissenreiter

  • Hi und willkommen. Ich hoffe du stellst dich uns hier noch anständig vor ;) Deinem Problem würde ich mich schrittweise nähern. Erstmal sicherstellen dass die Batterie noch genügend Power hat. Klingt so als ob sie entladen ist.

  • Bei der PC43 gibt es auch unter dem Soziussitz noch Sicherungen, aber ich würde jetzt auch prinzipiell erstmal vermuten, dass die Batterie platt ist.


    Und wenn ABS dauerhaft blinkt, könnte der Stecker ab sein. Zu finden unter der Zündbox.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Aber blinkt das ABS auf (reden wir von mehrfach aufblinken) wenn alles in Ordnung ist? Die sollte anfangs kurz angehen und dann ausbleiben oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Grüß Dich,
    eventuell hat Deine/Ihre PC43 einen Schaden am H.I.S.S.-Empfänger am Zündschloss.


    Wenn Du schon von beschädigten Krümmern schreibst und einem Auffahrunfall, habe ich ein gewisses Bild vom Schadenumfang vor Augen.
    Da würde ich erst mal Rahmen und Gabel und Vorderrad checken lassen (nein, nicht "habe ich mir angeguckt und sieht soweit ganz okay aus").
    Kann sein, dass es völlig unwichtig wird, ob der Motor noch anspringt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Aber blinkt das ABS auf (reden wir von mehrfach aufblinken) wenn alles in Ordnung ist? Die sollte anfangs kurz angehen und dann ausbleiben oder?


    Bei dem Modell bin ich nicht sicher. Üblicherweise blinkt es bis der Selbstcheck abgeschlossen ist. Meistens nach ein paar Metern Fahrt.
    Gruß Hobbes

  • Natürlich wo bleiben nur meine Manieren :D
    Ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Mechatroniker in der Wasserwirtschaft.
    Und weg komme ich aus der Ecke um Dortmund rum.
    Oder wolltet ihr noch speziell irgendwas wissen ?:)


    Also wie oben geschrieben die Sicherungen sind alle OK und die Batterie ist mit 13.6 V gut geladen.
    Wie viel die Batterie jetzt nach zig Startversuchen noch hat weiß ich nicht:D

  • Gute Frage :/
    Worin unterscheiden sich denn die Geräusche?
    Es ist ein eher hochfrequentes Klacken aber ob das vom Relais oder Anlasser kommt könnte ich jetzt so nicht mehr sagen.

  • Hört sich eher nach dem Relais an - Batterie zu wenig Leistung.
    Batterie schon älter oder länger gestanden ? Die Spannung der Batterie sagt nichts über die Leistung aus ..

    sigpic2_2.gif

  • Bei dem Modell bin ich nicht sicher. Üblicherweise blinkt es bis der Selbstcheck abgeschlossen ist. Meistens nach ein paar Metern Fahrt.
    Gruß Hobbes


    Nein, tut es nicht. Nach Zündung bleibt es dauerhaft an, bis mehr als 8 km/h erreicht sind und erlischt dann. Blinken ist ein Zeichen für irgendwas stimmt nicht.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Bei dem Modell bin ich nicht sicher. Üblicherweise blinkt es bis der Selbstcheck abgeschlossen ist. Meistens nach ein paar Metern Fahrt.
    Gruß Hobbes


    Nein, tut es nicht. Nach Zündung bleibt es dauerhaft an, bis mehr als 8 km/h erreicht sind und erlischt dann. Blinken ist ein Zeichen für irgendwas stimmt nicht. Könnte auch nur ein verdreckter Sensor sein.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Nein, tut es nicht. Nach Zündung bleibt es dauerhaft an, bis mehr als 8 km/h erreicht sind und erlischt dann. Blinken ist ein Zeichen für irgendwas stimmt nicht. Könnte auch nur ein verdreckter Sensor sein.


    Danke für die Aufklärung. Bei meiner S1000R ist das anders. Da blinkt es bis Fahrt aufgenommen wurde. :friede:

  • :welcome: on Board und viel Spaß hier!


    Für mich hört sich das nach einer leer Batterie an.


    Ich würde erst mal mit einer Autobatterie überbrücken...


    Aber, nachdem Schadensbild würde ich als erstes den Rahmen vermessen lassen!


    ab

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)