CJ250T OT-Markierungen

  • Hallo Gemeinde,


    hier eine Frage zum Sonntag:


    Der Vorgang zum Ventileinstellen beim Gegenläufer ist mir grundsätzlich bekannt.
    Es tritt nun folgender Effekt auf, der mich grübeln lässt.


    Gehe ich auf die LT Markierung um im Kompressionstrakt für den linken Zylinder die Ventile einzustellen, möchte die KW die Markierung nicht ohne mein Zutun ( Festhalten mit dem Schlüssel und damit fixieren) nicht halten, d. h. da ist Druck drauf und die KW will ca 1cm weiter nach links?


    Ist der Effekt normal?


    Schöne Grüße


    Ohnestuetzrad

  • Hallo, ja das ist normal, die Magnete des Polrad sind daran schuld. Zum Ventile einstellen aber unwichtig, dass passt auch wenn der Kolben nicht ganz in OT steht.
    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Danke Peter,


    wieder was gelernt.
    Ist mir so noch nicht vorgekommen.


    Meine 250er Zeit ist auch schon 40 Jahre her, da hab ich noch nicht geschraubt.


    Gruß
    Manfred

  • Hallo, ja das ist normal, die Magnete des Polrad sind daran schuld. Zum Ventile einstellen aber unwichtig, dass passt auch wenn der Kolben nicht ganz in OT steht.
    Peter


    Daran kann es liegen.
    Oder daran dass Du die Zündkerze nicht rausgeschraubt hast, dann hast du nämlich im Kompressionstakt Kompression (wie der Name ja auch sagt) und die drückt natürlich wieder auf den Kolben und der dreht dann die Kurbelwelle....



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Kerzen waren entfernt.


    Gruß
    Ohnestuetzrad

  • Hallo, ja das ist normal, die Magnete des Polrad sind daran schuld. Zum Ventile einstellen aber unwichtig, dass passt auch wenn der Kolben nicht ganz in OT steht.
    Peter


    Hallo,
    Natürlich ist das so, aber nicht weil das Polrad zieht, sondern weil die Nockenwelle rechts gerade mit der Betätigung der Ventile beschäftigt ist.