CBX 650 E ÖLmessstab

  • Ich habe seit heute eine CBX 650 e und habe sie direkt abgeholt und bin 200km durchgefahren, ich habe das gefühl, das der Ölstab falsch ist er ist ziemlich kurz. und sie qualmte beim fahren aus dem Schlauch für die Nockenwelle. kann mir jemand sagen , wie lang der meßstab ist?

  • Der messtab is original nur son kleiner schniepel.
    Der besteht fast nur aus messbereich. Insgeamt vielleicht 5cm.
    Ausm gedächtnis, schätzungsweise.


    Was da ausm ventildeckel rausqualmt (nehme mal an, der schlauch is gemeint), könnte, oder sollte, kondensat ausm motor sein.
    Das muss so. Zumindest solange keine schwarzen wolken aufteigen, oder asche ausgeworfen wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Schlauch vom Ventildeckel geht ja an einen Behälter und nicht ins Freie. Dann ist da noch ein Schlauch unten am Motor. Die ersten Motore haben den Anschluss am Ventildeckel noch nicht, sondern nur den einen Schlauch unten am Motor.

  • Ja vielen Dank für die schnellen Antworten , ich schau mal nach. Bin heute wieder gefahren und sie sprang auch sofort an. Läuft eigentlich gut ,muß mich erst an alles gewöhnen. danke für eure Hilfe .

  • Der Schlauch vom Ventildeckel geht ja an einen Behälter und nicht ins Freie. Dann ist da noch ein Schlauch unten am Motor. Die ersten Motore haben den Anschluss am Ventildeckel noch nicht, sondern nur den einen Schlauch unten am Motor.


    Siehste mal.
    So biste endlich auch mal genötigt, deine finger schreibtechnisch zu bewegen.


    warmeloh
    Viel spass weiterhin, mit dem genügsamen eisenferkel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank,
    jetzt weiß ich gut bescheid, werde den Schlauch mal anschließen am Wochenende. heute getankt 4,36 l / 100km. Ich finde das geht doch:). Honda verbraucht wirklich nicht viel und wenn man das Alter bedenkt ist das ok.

  • Geht mit versifftem luftfilter auch auf 10l. :oops:
    Is aber wirklich sehr sparsam mit dem sprit.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    wo ich gerade


    "versifft" lese...


    Hinten auf dem Kardangehäuse ist so ein Teil, das in manchen Fällen Öl rausschmeißt und den Reifen einbalsamiert.
    Immer unter Beobachtung halten!


    Gute Fahrt und Gruß
    cpg

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Is damit der verchromte entlüftungsdödel gemeint, der da oben aufm gehäuse räkelt?


    Wenn wir schon am meckern sind.
    Schwingenunterseite im bereich hinter, oder vor(je nach sichtweise) der schwingenachse abklopfen.
    Da rosten die dinger schonmal von innen durch. Also unsichtbar. Garnich gut...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    ja, genau, der Entlüftungsmacker!


    Gruß
    cpg

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hab ich schon öfter gelesen.
    Bei mir kam da aber noch nix raus.


    Aber ne warnung dazu. Auf keinen fall dran ziehen.
    Das ding sieht verdächtig nach stöpsel aus.
    Dabei reisst garantiert der pilzkopf ab.
    Das teil sitzt fest. Und das is wohl auch so vorgesehn.
    Ich hab auch schon einen abgerissen.
    Kindliche neugier. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]