Linker Bremssattel / Schwimmsattel wackelt...

  • :wink1:


    Ob da was kaputt ist :nixweiss: ist aber bei meinen Bremszangen auch so - bei manchen vielleicht etwas weniger. Klötern teilweise auch ordentlich, wenn ich über grobe Bodenwellen (Rüttelschwellen z. B.) fahre :o



    Wobei das Wackeln und das Klötern auch nicht immer gleich ist :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hat sich war ergeben? Hab das gleiche Problem (?), jedoch ist mein thread dazu noch nicht freigegeben..und alle Foren die das behandeln enden ohne Ergebnis (sehr hilfreich:|)

  • Danke für die Antwort. Mir ist es auch durch Zufall aufgefallen und irgendwie finde ich dazu nix..
    Falls ich doch was genaueres erfahren sollte, werde ich es hier teilen.

  • Das Klötern nehme ich mit Erleichterung hin, da es mich darauf hinweist, dass die Bremskolben ordentlich zurückgeschoben werden.

  • Da fehlt Schmiermittel an den Führungsbolzen, dann klappern sie!


    Ein richtig steifes klebriges Silikonfett ist dafür genau das richtige! Sind die Bolzen ordentlich geschmiert, dringt erstens kein Dreck und Feuchtigkeit ein, die Sättel laufen sauber in den Führungen und das Klappern ist weg.


    Viele Grüße!


    Sven

  • So, war heute beim Hondamann, der sagte, das ist normal und unbedenklich. Davor beim Tüv, der sagte wahrscheinlich unbedenklich, aber besser bei Honda nachfragen.
    Gruß



    Edit
    Und nur zur Sicherheit: Das gilt für meine Bremse, wie ich sie im Thema, dass ich eröffnet habe, beschrieben habe.
    Der Tüvmann und der Hondamann hat an meiner gerüttelt und das Ok gegeben.
    Ihr müsst selbst entscheiden, wie es um eure steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaro ()