KBA Windschild

  • Hallo, ich habe laut Aussage zweier Honda Händler ein original Windschild von Honda an meinem Möp. Ich kann jedoch keine KBA- Nummer darauf finden. Beim letzten TÜV wurde es abgebaut da es nicht zuordenbar sei. Die Teilenummer lautet: 08R80-MEG-801B. Hat vielleicht jemand das Windschild am Möp und könnte mir die KBA nennen. Die Händler konnten sich nicht erklären warum keine KBA eingeprägt ist und meinten ich solle mich mit Honda in Verbindung setzen was ich auch tat. Ich warte seit einem Jahr auf Antwort. :confusedx:

    Dateien

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper 15 ()

  • :wink1:



    Schau mal hier.


    Zitat

    nicht eintragungspflichtig, ist Bestandteil der EG-BE



    Sollte den Honda-Händlern eigentlich bekannt sein.
    War bei mir bei Suche nach der Teilenummer (nur die Teilenummer aus Deinem Beitrag kopiert und eingefügt) das zweite Ergebnis ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nicht eintragungspflichtig ist schon klar, aber die TÜVler suchen immer di KBA am Windschild:evil:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • :o



    Wenn das Teil Bestandteil der EG-BE ist, hat das keine KBA-Nummer. Und braucht auch keine.
    Druck Dir die pdf-Datei von Honda aus - wenn ihm das nicht reicht, darf er gerne die originale BE in seinen Unterlagen raussuchen (sollte er verfügbar haben - wahrscheinlich irgendwo digital :wink1:).


    Könnte dann zwar sein, dass Du 'ne größere Thermoskanne mitnehmen solltest und er zwischendrin 'nen :kaffee: von Dir schnorren will - aber da muss er durch ... :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die Auskunft, dass das Teil keine KBA-Nummer braucht wusste ich nicht. Werde den Ausdruck mit nehmen.:wink:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • :D



    KBA-Nummer haben nur Teile, für die vom KBA eine Betriebserlaubnis wurde. Wenn das Windschild nicht Teil der Gesamt-BE für das Mopped wäre und das KBA extra für das Windschild als Zubehör-Teil eine ABE erteilt hätte, hätte es 'ne KBA-Nummer.


    Wenn es für das Windschild 'ne extra EG-BE gäbe (da das Mopped ja schon 'ne EG-BE hat, würde Zubehör dafür auch schon unter die EG-Betriebserlaubnis-Regelungen fallen), hätte das Windschild 'ne e-Nummer.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.