Ersatzteilliste CB450N

  • Hallo,


    als ich zuletzt Ersatzteile beim Honda Händler für die CB bestellte, hat er die aus einer PDF-Datei rausgesucht und mit Stift & Zettel gearbeitet ins Bestellsystem übertragen.
    Für neuere Modelle läuft das über ein E-Teile System, meinte er.


    Den Händler gibt es mitlerweile nicht mehr. Auch gibt es für die CB450N, soweit mir bekannt, - Online - nirgends Listen und Explosionsaufnahmen.


    Wie hilft man sich als CB Besitzer hier aus?


    Brauche hier und da die Nummern bestimmter E-Teile.



    Gruß Martin

  • Moin,


    schau mal hier - die 450DX war in Brasilien "unsere" 450N. Sofern dort Teile ersichtlich nicht mit Deiner Maschine übereinstimmen, schau hier - in vielen Teilen waren die letzten 400N und die 450N identisch.
    Die längere Primäruntersetzung (Kurbelwellen-Ritzel und Kupplungskorb mit Zahnkranz) findest Du bei der 450S :o



    Was damit nicht abgedeckt ist, findet sich wahrscheinlich irgendwo anders im Honda-Baukasten - da weiss ich aber nicht wo. Kann auch nicht mehr viel sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    danke für Deine Antwort.
    Habe mal gleich geschaut, da ich im Moment die Reifenventile suche.


    Bei der DX ist keins Aufgeführt. Bei der 400N sind die Felgen jdf. schonmal andere.


    An meiner Maschine sind die ersten Ventile ab Werk noch verbaut.
    Diese sind geschraubt. Ob man da wahlweise auch Snap-In nehmen kann?
    Wenn ja welches wohl. Es gibt da kurze und lange.


    Kenne den Durchmesser an der Felge nicht, da alles momentan noch zusammen ist.

  • :wink1:



    Ich hätte nicht gedacht, dass die 450N ab Werk verschraubte Reifenventile hatte - aber bei dem 450N-Hinterrad, das ich im Keller stehen hab(*), ist auch 'n verschraubtes Ventil drin. Und sieht nicht so aus, als wäre das die normale Aufnahme für das Gummiventil. Kann ich aber aufmachen und näher inspizieren - ich kriege wahrscheinlich nur den Reifen nicht abgedrückt, so dass ich an die Innenseite nicht rankomme :o


    Könnte es sein, dass das 'n Schlauchventil ist? Das 450DX-Hinterrad hatte ja nach Mikrofilm auch 'nen Schlauch, obwohl schon das Nachfolgemodell (88-93 mit Scheibenbremse)? Ich geh noch mal in den Keller, nachsehen ob auf der Felge was von tubeless draufsteht :irre:






    :wavey:




    * Brauchst Du? Schaust Du hier - für Dich 20 Euros inkl. Versand, bevor ich es auf den Schrott werfe ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:



    Nix tubeless. Ist 'n Schlauch drin, muss 'n Schlauch rein.
    Hoffen wir mal, dass bei Deinem Mopped nicht noch die ersten Schläuche drin sind :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Maschine ist grade nicht hier, aber laut Photo steht auf den Reifen Schlauchlos. Vorne wie hinten.
    Sind Metzeler ME-11 und ME-77. Hergestellt in 1986.
    Was auf der Felge steht werde ich schauen müssen.


    Kenne mich nicht so aus mit Ventilen, aber vielleicht geht kein Gummiventil.


    *) danke habe schon eine...

  • :wink1:


    Wenn auf dem Reifen "schlauchlos" steht, heisst das, er darf auf geeigneter Felge ohne Schlauch montiert werden. Der Reifen auf meinem Hinterrad ist ein BT45 - da steht auch "schlauchlos" oder "tubeless" drauf. Aber trotzdem ist 'n Schlauch drin.


    Der Reifen liess sich auch mit wenig Gewalt von der Felge runterdrücken, so dass ich wirklich sehen konnte, dass ein Schlauch drin ist. Dass er sich so einfach runterdrücken liess, heisst aber auch, dass die Felge den sogenannte "Hump" am Felgenhorn nicht hat, der bei schlauchlosen Reifen das Abrutschen von der Felge verhindern soll. Ohne diesen Hump dürfen aber keine Reifen ohne Schlauch aufgezogen werden - selbst wenn auf den Reifen "tubeless" steht und sie auf geeigneter Felge ohne Schlauch montiert werden dürfen.


    Aufschrift auf meinen CM 400T-Felgen, die für schlauchlosen Betrieb geeignet sind: "Tubeless Tire Applicable" - wenn das nicht draufsteht, müssen die Reifen (egal welche) mit Schlauch aufgezogen werden.
    Und das steht auf der 450N-Felge nicht drauf, die Felge hat keinen Hump => darf nur mit Schlauch benutzt werden. Deshalb findest Du dafür auch keine Ventile ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.