CB 250 RS - blinkt nur rechts

  • Birnen und Kontakte an den Blinken ok, Schalter gespült, beim Transport vorne Kabel gequetscht?
    Schalter, Blinkrelais?
    17.000 km, 1. Hand, unverbastelt.
    Hilfe!!! Danke:D

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Blinkrelais kanns nicht sein.
    Möglichkeit 1: Schalter (Kontakt defekt oder - wenn unsachgemäß verzurrt - 1 Kabel abgerissen). Ferndiagnose: eher unwahrscheinlich.
    Möglichkeit 2: Kabel beschädigt (wenn Kabel so satark gequetscht, sollte das äusserlich auffallen). Ferndiagnose: eher unwahrscheinlich.
    Möglichkeit 3: Steckverbinder im Scheinwerfer auseinandergezogen oder korrodiert. Schau mal nach orangenen Leitungen (Blinker links kommt vom Blinkerschalter orange, verzweigt sich im Scheinwerfer auf zweimal orange oder schwarz mit einem Stückchen orangenen Überzug in der Nähe des Steckerverbinders).



    Und vielleicht hilft Dir dieses alte Thema weiter :D





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke! Werde ich prüfen, dass mit der Ferndiagnose könnte passen denn ich habe den Spanngurt vorn über den Rahmen vor dem Tank laufen lassen, da könnten die Kabel an der Lampe gezogen haben .. werde am Wochenende berichten!
    Mit dem Stecker .. das klingt verdächtig!
    P.S. Ich liebe mechanische Probleme, die sind wenigstens sichtbar oder hörbar - und nicht nur messbar ..:wink:

  • :D Geschafft! Lieber Olaf, deine Ferndiagnosen haben sehr geholfen:
    - erstmal Lampe geöffnet und alle Stecker hinter der vorderen Lampe fest zusammengedrückt
    - Quetschungen gesucht, nicht gefunden
    - beim Testen danach tickerte das Relais schnell - ohne Blinker
    - Relais getauscht - habe ich vielleicht zerschossen, Bezeichnungen neues und altes Relais waren gleich, also einfach!
    - danach alles OK :wink:


    Noch schnell in der Euphorie den Kupplungszug gewechselt.
    Next: Wieder eingemottet. Bei der Fahrt zur Garage festgestellt:
    instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht - :confusedx: komme ich da irgendwie an die Birne?

  • :gruebelx:


    So schnell zerschiesst man kein Blinkrelais ...
    War vielleicht nur 'n Kontaktproblem an den Anschlüssen.



    Könnte es sein, dass das Instrumentengehäuse mit 6 Schrauben von unten zusammengehalten wird? Hier die Schräubchen Nr. 24 ...
    Wenn's auf beiden Seiten nicht funktioniert, erstmal Steckverbinder im Scheinwerfer prüfen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.