Wer ist denn hier mit einer X-ADV 750 unterwegs ?

  • Hallo
    ich fahre seit Dezember eine x-adv , jetzt sind 5500 km auf der Uhr, bin an sich begeistert, ....Gabel ist etwas hart im Solobetrieb, das hintere Federbein sollte mittels Handrad verstellbar sein und die Endurobereifung ist etwas indifferent......wird bald ersetzt.


    Wie sind Eure Erfahrungen.


    Hier mein Testbericht, den ich in FB veröffentlicht habe.


    Honda X-ADV Fahrbericht -1.jpg

  • Für Thailand ist die bestimmt ideal, da würde ich mir die auch in die allernächste Betrachtung einbeziehen. Für DE ist die für mich völlig unnötig ...
    In der Stadt gibts kaum was Besseres als eine SH300 und Überland ist der ADV eigentlich jedes Strassenmopped über 60PS überlegen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • moin moin,


    hab seit 17.4.18 die adv und war heute zur 1000er inspektion, geiles teil, macht richtig spaß


    lg hermann

  • Guck an, Honda ist wohl doch nicht ganz doof.
    Bloß weil das Teil in Deutschlands Ballungsräumen eine Fehlbesetzung ist,
    muss es noch lange nicht für nix gut sein.


    Ein agiler Oberklassen-Rollator für den älteren Herrn von Welt. :topX: :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hier geht es ja nicht um den 300er roller:gruebelx:


    das erste mal dürfte ich mit der x-adv probefahren als meine sh300 zum service war.
    danach habe ich mir die x-adv übe'rs wochenende ausgeliehen. ich war nahe daran mir das zweirad zu kaufen.
    beim 2018 modell setzt der drehzahlmesser um 900 touren später ein, nun bei ca. 7500 umdrehungen.
    der breite mitteltunnel zwingt die beine für MICH zu weit auseinander und verursacht bei längerer fahrt schmerzen im becken und rücken.
    nur deshalb wurde es nicht's mit dem kauf. für mich ist der x-adv das schweizer messer unter den einspurigen.
    parson

    MfG Parson

  • Für Thailand ist die bestimmt ideal, da würde ich mir die auch in die allernächste Betrachtung einbeziehen. Für DE ist die für mich völlig unnötig ...
    In der Stadt gibts kaum was Besseres als eine SH300 und Überland ist der ADV eigentlich jedes Strassenmopped über 60PS überlegen.


    Also da muss ich Dir widersprechen. Als Biker bin ich in Österreich / Wien eigentlich nicht gefahren, war nur die Ausnahme, Motorradfahren mit über 100 PS macht in Wien keine Sinn, so wie in vielen anderen Städten auch. Die von Dir erwähnte 300er ist ein Stauschlängler, macht Sinn wenn das Wetter passt und man nicht allzuviel mitnehmen muss, geschweigedenn eine gut angezogene Sozia .


    Ich hatte vor der X-ADV eine Versys 650 ( 20.000 km gefahren) und muss Dich korrigieren, die Versys ist trotz 70 PS nicht schneller, bei 2500 U/min, wo die Versys nur Luft holt, drückt die X-ADV an, bis 6000 U/min ist JEDE 650er PS mäßig schwächer, ja, wenn Du permanent über 7000 bleibst, zieht die 650 davon,.....sonst nicht. Aus engen Kehren rausbeschleunigt ist die x-adv wesentlich kräftiger. Vielleicht kennst Du den Testbericht- Vergleich zwischen einer BMW GS 1200 LS mit 125 PS und einem 200 PS Superbike in den Dolomiten ? 3x darfst Du raten, wer gegen die Uhr gewonnen hat. :)

  • Drum hab ich ja auch extra DE erwähnt ;)
    In Ö, I, etc. siehts auch wieder Anders aus. Was soll denn ein Problem sein mit einer SH eine gut angezogene Sozia mitzunehmen :gruebelx:. Sag das mal meinem Frauchen ... die kommt dann gleich vorbei :mad::D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • .


    Ein agiler Oberklassen-Rollator für den älteren Herrn von Welt. :topX: :D


    bei näherer Betrachtung ist das Teil für mich deutlich mehr Moped als üblicher Roller. Wetterschutz von unten (für die Füße) macht den wesentlichen Vorteil / Unterschied
    DCT / bei anderen Herstellern Quickshifter ist jetzt auch kein typisches Rollermerkmal

  • ralfr


    Diese Differenzierung zwischen Roller und "richtigem" Motorrad erscheint mir unangebracht in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auf dem Zweiradmarkt.
    Es gibt doch kaum noch Alleinstellungsmerkmale für die eine oder andere "Gattung",
    geschweige denn solche, die die eine Gattung "besser" als die Andere macht?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ralfr


    Diese Differenzierung zwischen Roller und "richtigem" Motorrad erscheint mir unangebracht in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auf dem Zweiradmarkt.
    Es gibt doch kaum noch Alleinstellungsmerkmale für die eine oder andere "Gattung",
    geschweige denn solche, die die eine Gattung "besser" als die Andere macht?


    Halt, Stop!


    Das wäre ja so wie wenn man sagt alkoholfreies Bier und Bier wäre das gleiche!

  • Diese Differenzierung zwischen Roller und "richtigem" Motorrad erscheint mir unangebracht in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auf dem Zweiradmarkt.


    Nicht nur auf dem Zweiradmarkt. Das ding wurde schon betitelt als Gender von 3 Geschlechtern. :D
    Das ist dann so wie wenn die Strassenenduro den Roller begattet und deren Kind zum Joghurtbecher umoperiert wird. groehl[1].gif
    Irgendwie ein Hermaphrodit mit Vasektomie.



    Es gibt doch kaum noch Alleinstellungsmerkmale für die eine oder andere "Gattung"....


    Och, die gibt es schooooon, also bitteschööööön, oder gibts auch Roller mit Speichenrädern? :D
    Oder gibts auch Roller mit V Motor als Langhuber mit unten liegender Nocke die wohlige Frequenzen durch den Fahrer schickt?



    ....geschweige denn solche, die die eine Gattung "besser" als die Andere macht?


    Na, na, also z.B. in einen MC kann man mit einem Roller wohl käumlich eintreten. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ja, Ja!


    In der Medizin sagt man, es müssen immer erst die Schüler ihrer Professoren gestorben sein,
    bevor sich eine neue Erkenntnis in der Fläche durchsetzen kann.


    Ich wiederhole hiermit meine Drohung:


    Sollte ich das gesegnete Alter von Fünfundsiebzig Jahren erreichen und nicht zugleich wegen Altersarmut zu den Unberührbaren zählen,
    könnte ich mir durchaus vorstellen einen X-ADV zu fahren.
    Gerne auch mit einer 45 Kilo schweren und 25 Jahre alten thailändischen Pflegerin auf dem Sozius. SO!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei näherer Betrachtung ist das Teil für mich deutlich mehr Moped als üblicher Roller. Wetterschutz von unten (für die Füße) macht den wesentlichen Vorteil / Unterschied
    DCT / bei anderen Herstellern Quickshifter ist jetzt auch kein typisches Rollermerkmal


    Sie ist ein Motorrad: Motorrad Rahmen, Fahrwerk, Kette und Motor : Wetterschutz eher bescheiden aber 1 Helm passt unter den Sitz- und sie hat das DTC.

  • Ja, Ja!
    Ich wiederhole hiermit meine Drohung:


    Sollte ich das gesegnete Alter von Fünfundsiebzig Jahren erreichen und nicht zugleich wegen Altersarmut zu den Unberührbaren zählen,
    könnte ich mir durchaus vorstellen einen X-ADV zu fahren.
    Gerne auch mit einer 45 Kilo schweren und 25 Jahre alten thailändischen Pflegerin auf dem Sozius. SO!


    Da das eine Anspielung auf mich ist, darf ich dazu kurz Stellung nehmen, bevor noch weitere blöde Statements folgen : Ich bin 53, Jurist und Privatier, dh. ich habe so viel Geld, dass ich hier ein Thailand nicht arbeiten muss- bin also nicht 75 :) - genug Geld um eine Wohnung , ein Auto, 2 Roller, 1 e Versys und jetzt die x-adv gekauft zu haben + Geld für die Resident Permission hier in Thailand ....und meine besser Hälfte ist nicht 25 sondern 41, ....keine Thai sondern eine Ex-DFA Beamtin von den Philippinien,..... und wenn Du lieber Afrikaans Dir das auch alles erarbeiten kannst oder hast, nur DANN akzeptiere ich blöde Anspielungen von Dir.