RD06 zieht nur mit Choke

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier, Vorstellung kommt noch, und mein Thema existiert bestimmt auch schon.
    Hab aber mom nicht viel zeit mich hier erstmal durchzulesen.
    Hab mir 96er RD06 geholt, springt an, läuft im Stand normal, nur beim Fahren/Beschleinigen ruckelt sie, zieht man den Choke, zieht sie sauber hoch. Lufti ist neu, Vergaser oder Falschluft?
    Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar.
    Gruß Markus

  • Wenn das Teil länger gestanden hat würde ich auf Vergaser tippen.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Laut Vorbesitzer stand sie übern Winter und wurde nur im Februar um Tüv zu machten bewegt
    Sie richt auch etwas nach Sprit wenn sie im Stand läuft, ist aber trocken und es tropft nix.

  • Warum sollte bei zugekleisterten Düsen auch etwas rauslaufen.


    Der Motor bekommt zu wenig Benzin für zündfähiges Gemisch, wenn er nur mit Choke gescheit läuft.
    Kann nach langer Standzeit passieren.
    Vergaserreiniger in den Tank kippen und die Düsen dadurch reinigen, KANN funktionieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falschluft wäre theoretisch eine Möglichkeit, kann aber relativ einfach ausgeschlossen werden wenn du während sie im Standgas läufst z. B. die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger absprühst. Wenn der Motor drauf reagiert zieht sie Falschluft.


    Bei dem Alter würde wahrscheinlich eine ordentliche Vergaserreinigung mit anschließender Syncro Wunder wirken, zum fahren könnte Vergaserreiniger reichen, wie Afrikaans schrieb.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also ein Döschen Vergaserreiniger kaufen und hoffen,
    dass es nach einer ausgiebigen Tour bzw. einer durchgelaufenen Tankfüllung erledigt ist.


    Wenn nicht, steht das von Tomate vorgeschlagene Programm an....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hatte mal ein Ähnliches Problem, Vergaserreiniger, Tank leer gefahren und alles war wieder in Ordnung. Das Zeug ist super.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Könnte an der Zündung liegen oder Zündkerze.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Könnte, könnte, könnte.


    Sinnvoller wäre es, die genannten Ratschläge abzuarbeiten, als weitere Mängel zu erlauern.
    Mit schlechter Vergasereinstellung klingt ein V2 nun mal k a c k e.


    Nachtrag:


    Alle die zahlreichen V2-Modelle von Honda neigen mehr oder weniger zu Aufpuffpatschen.
    Selbst eine perfekt eingestellte Transalp hüstelt gelegentlich leise im Schiebegetrieb.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Das wäre ja gar nicht so schlimm, aber wen sie warm is rund man den Choke raus nimmt, Gas gibt, stottert und patscht sie, selbst im Standbeim hochdrehen.

  • Und das wird auch so lange so bleiben, bis endlich die Düsen gereinigt wurden.


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]