Honda Swing 125 an Ampel ausgegangen

  • Hallo zusammen


    nachdem ich heute da erste mal im Jahr gefahren bin und ein Problem hatte schreibe ich mal hier herein.
    Bin heute mit der S Wing 125 gefahren. An einer Ampel ging sie mir aus, ohne vorher zu ruckeln etc.
    Hab den Starterknopf gedrückt und ruckzuck wieder angesprungen.
    Jemand eine Idee was das war?
    Hatte das noch nie

  • Ein Motorstillstand?


    Nee, mal im Ernst:



    Ungefähr 25 Prozent aller Threads jeweils zu Saisonbeginn März/April befassen sich mit Zweirädern,
    welche den Winter über gestanden haben und komischerweise dann nicht angehen/schlecht angehen/schlecht laufen oder manchmal einfach ausgehen.


    Spitz formuliert könnte man sagen: Schlecht eingewintert und schlecht ausgewintert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was willst du damit sagen?
    Roller stand den ganzen Winter in einer Garage, wurde alle 2 Wohen ans Ladegerät gehängt. Batterie hatte gestern 12.7 V. Klar ohne Last.... Tank war randvoll, Luft wurde gestern noch auf spec aufgefüllt. Ölstand stimmt, Öl wurde vor dem Winter gewechselt. Km stand 9500.

  • Damit wollte ich sagen, dass du mit dem "Problem" durchaus nicht alleine bist
    und ohne nähere Informationen niemand eine Ursache ermitteln kann - Glaskugeldeuter ausgenommen.


    Eine immer wieder auftauchende mögliche Ursache für nachwinterliche Motorlaufschwierigkeiten ist beispielsweise ein Tank voller E95.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aktuell 9500km, 2010 warens 2500km, d.h. 7000km in acht Jahren? Klassischer Standschaden.


    Gruß Done


    der 2016 im Juni eine unerklärliche Fehlzündung an der Innova hatte obwohl vorher noch der Reifenluftdruck geprüft wurde


    Im Ernst: Lass das Hypochondrieren und beweg die Kiste

  • Hallo Raum68 , brauchst nicht erschrecken .
    Die Kläffen nur so sinnlos herum weil sie ihr Fresschen noch nicht bekommen haben .
    Bleib locker , und auf alle Fälle auf deiner Seite des Zauns .
    Was dein Problem angeht , warte erst mal ab ob das überhaupt nochmal auftritt .


    Gruß Horge

  • Meine Innova hat dieses Jahr auch 2 x unerwartet an ner Ampel abgestellt. Ist schon komisch, wenn das sonst nicht vorkommt. Man befürchtet dann, "Was wenn das Moped nicht mehr anspringt". Ich beobachte einfach mal weiter. Solange das ausnahmsweise vorkommt und das Moped immer problemlos anspringt ist es ja keine grosse Sache. So habe ich es jedenfalls eingeordnet.


    LG Brämerli

  • Hallo Raum68 , brauchst nicht erschrecken .
    Die Kläffen nur so sinnlos herum weil sie ihr Fresschen noch nicht bekommen haben .
    Bleib locker , und auf alle Fälle auf deiner Seite des Zauns .
    Was dein Problem angeht , warte erst mal ab ob das überhaupt nochmal auftritt .


    Gruß Horge


    Merci, ja schon ganz schön harter Ton im Roller Forum. Was würden die nur machen wenn die richtige Motorräder wie eine Harley fahren würden? Da werden die ja direkt zu Sons of Anarchy Bandidos und Engeln.



    Zum eigentlichen Problem zurück. Klar werd ich es beobachten. Nur war ich doch recht überrascht als es mir gestern passiert ist.

  • Merci, ja schon ganz schön harter Ton im Roller Forum.
    Was würden die nur machen wenn die richtige Motorräder wie eine Harley fahren würden?

    Da werden die ja direkt zu Sons of Anarchy Bandidos und Engeln.



    Zum eigentlichen Problem zurück. Klar werd ich es beobachten. Nur war ich doch recht überrascht als es mir gestern passiert ist.


    *schmunzel*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Richtig!


    Mehr sag ich dazu nicht.
    Reicht doch, das DU schon eine Katalogisierung in Rollerfraktion und richtige Motorräder vorgenommen hast.
    Womöglich würde dir auch der Tonfall meiner Antwort zu hart erscheinen und ich möchte doch nicht,
    dass du weitere schwerwiegende Probleme zu bewältigen hast.


    In diesem Sinne gute Fahrt ohne weitere Aussetzer. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal ganz ehrlich, ich habe ganz normal gefragt was das sein könnte. Evtl kennt ja jemand das Problem. Aber stattdessen kamen hier nur Oberlehrersprüche und nichts sachliches zustande. Sollte sich jemand daran stören, dass ich nur wenig KM auf dem Roller habe so tut es mir leid, dass ich ggf nicht soviel Zeit wie andere habe um das Teil zu bewegen. Ich werde es beobachten und mal Rückmeldung geben ob es nochmal aufgetreten ist. Eigentlich war ich nur verwundert darüber das der S Wing anders als meine vorherigen Piaggio Roller läuft wie ein Uhrwerk

  • [...] ich habe ganz normal gefragt was das sein könnte. [...]


    Damit:


    Zitat


    dass ich nur wenig KM auf dem Roller habe so tut es mir leid, dass ich ggf nicht soviel Zeit wie andere habe um das Teil zu bewegen


    hast du dir deine eigene Frage eigentlich schon beantwortet.
    Wie oft im Jahr tankst du denn?
    Oder anders...wann hast du vor der ersten fahrt mit dem oben beschriebenem Fehler das letzte mal getankt?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Raum68


    Wenn du echt wenig fährst, mach doch mal einen Spritzusatz (Vergaserreiniger) rein...
    Auch vor der Winterzeit...


    Und E10 macht gar nichts, wenn dein Moped dafür ausgelegt ist,
    ich tankte und tanke bei allen meinen Fahrzeugen E10, auch bei meinen Kettenmopeds/Freischneidern/Rasenmäher...


    Auch die heutigen Kraftstoffe, sollten für ein Jahr stabil bleiben...

  • Tanke zumindest beim Roller und Motorrad nie E10.
    Hatte aber heute ein interessantes Gespräch mit einem Schrauber. Wir hatten es über mein "Problem" und ich hab ihm die Story erzählt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich hier im Forum ein vermeintliches Detail nicht gesagt habe.
    Und zwar stand ich an der Ampel hinter einem dunklen Lieferwagen in dem ich mich gespiegelt hatte. Ich habe die Situation genutzt und am Licht gespielt um zu testen, ob das Ab und Aufblendlicht richtig geht.
    Habe 2-3 mal mit der " Lichthupe" aufgeblendet und da ging der Roller aus.
    Theorie vom Schrauber ist nun, im Standgas liefert die Lima zu wenig Strom und die Batterie puffert dies ab, da diese nun aber 8 Jahre alt ist könnte diese schon ziemlich schwach auf der Brust sein.


    Was haltet ihr von der Theorie?