Meine CBF600, (Don Calzone Sizilian)

  • so ... nach meinem unfall letzten donnerstag, wandert die halbe cbf morgen nun in teilen zum lackierer. unlackierte teile werden mit carbonfolie überzogen und klar-lackiert ... sie wird schöner als zuvor. bilder werden, so gott will, noch vor meinem einzug zum bund gemacht werden können ...


    ... ich hoffe ich bekomm sie vorher noch fertig

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • teile lackiert und montiert. probefahrt gemacht :D endlich wieder ein richtiges motorrad


    hier die bilder. alles in originalsilber lackiert. zusätzlich wurde die lampenmaske lackiert und die spiegel sind gegenwärtig noch beim vercarbonen (nur mit folie)


    hier die bilder und jetzt bitte gratulation zur 2 geburt der cbf :D


    die kleine 1000er :D

    Dateien

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • :!: Ta - Ta - Ta - Taaaaaaaaaaaaaaaa :!: (sollte mal einen Tusch darstellen)


    Phoenix aus der Asche.


    Sieht doch (soweit man es sehen kann) alles wieder ganz toll aus.
    Und der Sommer ist noch lang genug, um den "kleinen" Zwischenfall zu vergessen.
    Ich freu mich für Dich und wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Wiedergebohrenen :D


    Ingo

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • so moinmoin ... zum bestandenen tüv lass ich den thread hier mal wieder aufleben :D


    derzeitiger km-stand: 14.237
    leistung: 79ps (angebl. + 10% durch auspuff + 10% k&n :D )
    bereifung: pilot road II
    reichweite mit einer tankfüllung super: 350 +/- 20 km
    bisher erreichte topspeed: 219 nach navimessung


    eine liste der änderungen auf einen blick von hinten nach vorne:


    LED-Klarglasrückleuchte
    Silberne 1000er-Soziusgriffe
    Konturträgersystem und Topcaserack von GIVI mit V35-Koffern und V46-Topcase
    Aufgepolsterte Sitzbank aus dem Honda-Board mit CBF-Stickerei
    Sitzbankabdeckung von Haungs - Polster ebenfalls bezogen
    Bordsteckdose unterm Soziussitz
    Hurric Supershort Carbon-ESD (der lauteste und kurzeste - klein aber OHO)
    Bodystyle Hinterradabdeckung
    Carbonseitendeckel
    K&N-Sportluftfilter
    Racing-Tankdeckel
    Honda-Original-Vollverkleidung
    Griffheizung
    Chrom/Carbonlenkerenden
    Steckdose in der Kanzelverkleidung
    Silber lackierte Kanzel
    Ram-Halter
    Namensplättchen :D auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter
    MRA-Vario-Touringscreen der 1000er CBF
    Carbon-verklebte Spiegel
    Chromkühlergrill mit CBF-Logo
    Polierte Alu-Gabelprotektoren


    Im Zuge der Lackierung habe ich außerdem alle Honda- und CBF-Schriftzüge entfernt



    Geplant oder schon Zuhause liegend sind noch folgende Teile:


    Verstellbare Brems-/Kupplungshebel
    Carbonteile (Rücklichtabdeckung, Ritzel, Schutzblech vorne)
    LED-Blinker vorne
    Andere Fußrasten


    Bilder in geputztem Zustand folgen die Tage

  • "leistung: 79ps (angebl. + 10% durch auspuff + 10% k&n :D )"


    warste mal aufm Prüfstand? oder wie kommen die 79 PS + 20% zustande?

  • laut herstellerangaben von hurric und k&n sollte sich angeblich ein leistungszuwachs ergeben ^^
    ich war noch auf keinem prüfstand ;) werd ich auch nicht tun, weil mir die ca 80 pferdchen reichen ;) die 20% sind für die 10% rennfahrer in mir :D ob sie am hinterrad ankommen? keine ahnung ;) subjektiv sind sie jedenfalls da ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hi ^^


    habe heute synto brems und kupplungshebel montiert ^^


    was soll ich sagen ;) sehn gut aus, man kann damit kuppeln und bremsen ^^
    auf jeden fall hab ich jetzt muskelkater in den händen ;) muss sie wohl noch n bissle näher an den griff stellen

    Dateien

    • syntocbf.jpg

      (138,65 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Sieht gut aus,aber was ist das für ein Knubbel neben dem BF-behälter?

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • is der kugelkopf für nen ram-mount ... kann man navis drauf befestigen oder videokameras ^^ hab da einen verstellbaren stativarm mit actioncam drauf ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Puh,ich dachte schon mir fehlt ein Teil!
    Hab Dank!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • fehlt dir definitiv ^^ wenn dus nicht hast ^^ per zufall passt da auch der kugeladapter meines autonavis ... kostet 14 euro der kugelkopf ... mit stativhalter um die 40 ... taigt auf jeden fall, sieht ned billig aus und is solide gebaut ... also metall und wirklich hochwertige plasteteile ^^



    ich glaub dir fehlt auch noch ein namenstäfelchen auf dem bremsflüssigkeitstank

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Von fehlen kann da nicht die Rede sein,ich brauch weder Kamera noch navihalter!:o
    An ein Namenstäfelchen hab ich mal kurz nen Gedanken verschwendet,aber ich würde es in schwarz haben wollen,aber da das ja dann wieder zu serienmäßig aussieht,kann ich es auch lassen wie gehabt!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • :D eben ;)


    bin sehr zufrieden damit ... war das geld wert ... hab den gleichen kugelkopf auch and er cx dran und er kommt auch an die cb ... da kannste einfach mal flott den arm mit dem stativ/navihalter draufstecken und festdrehn ... schneller gehts kaum ... gut ... ne plasteschelle ... aber selbst die bricht irgendwann

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hab heut auf der Intermoto in Saarbrücken nen Händler gesehen der diese ganzen Teile in Metall-Ausführung hat, werd morgen wieder da sein, dann poste ich mal die Web-Adresse und mach mal paar Fotos von den Teilen.


    Nachtrag:
    Hab mal grad die Fotos durchgesehen, da hab ich das Firmenschild entdeckt:


    http://www.motorrad-navihalter.de/


    bzw.


    http://www.kugelflex.de

    2 Mal editiert, zuletzt von eumel01 () aus folgendem Grund: Nachtrag