Krümmerpflege...

  • und ist das Zeug wirklich nicht agressiv? OptiGlanz wirkt zwar auch perfekt, aber das Zeug ist totengefährlich. Wäre durchaus ein Grund das Autosol mal zu probieren...


    Gruss, Matz

  • Was soll denn passieren, bevor der Edelstahl durchgefressen ist fällt dir eher die Hand ab :)

  • :D auch wieder wahr. Obwohl mir meine Hand egal ist, solange das arme Mopped nicht leiden muss ;)


    Gruss, Matz

  • Also das Zeug hat mir nur einen Lappen aufgefressen sonst wars ok - hab aber auch Säurebeständige Handschuhe genutzt.
    Ansonsten sehr einfach zu nutzen.
    Nachpoliert hab ich schon ;) sieht fein aus spiegelt richtig.....

  • @ Master_Nick


    mal eine ganz dumme Frage: Wie nennen sich solche säurebeständigen Handschuhe? Ich habe zwar Latex- und Vinyl-Einweghandschuhe, aber die sind es wahrscheinlich nicht!:???:

  • Nein die sind es wahrlich nicht.
    Damit würdeste das Zeug auf die Finger bekommen.


    Mir wurden diverse Handschuhe zum schrauben reinigen und werkeln geschenkt zum Letzten Geburtstag darunter von der DASA (Deutsche Arbeitsschutz Austellung) aus Dortmund das par was Säurebeständig ist.


    Die hier sind ca. gleich - nur das meine gelb sind.
    http://www.asind.de/shop/produ…92ef744304094074d1c5d0092



    Wie das in der Sonne glänzt! :)

  • Moin.


    Versuchts mal mit “Stahlfix”. Nehme ich auch und klappt super.


    Gruß maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stahlfix reisst es aber längst nicht so wie OptiGlanz. Was man schon mit blossen Händen anfassen darf kann nichts taugen :D :D :D


    Gruss, Matz

  • Was man schon mit blossen Händen anfassen darf kann nichts taugen :D :D :D


    Gruss, Matz


    Stimmt genau, meine Alte ist so scharf dass ich auch immer Handschuhe anziehen muss ;)


    Also das Zeug hat mir nur einen Lappen aufgefressen sonst wars ok - hab aber auch Säurebeständige Handschuhe genutzt.


    Dachte eigentlich dass das Zeugs nicht so aggressiv wie Optiglanz wäre. D.h. also dass das wahrscheinlich auch Phosphorsäure, nur in Pastenform ist.

  • Das Produkt enthält Salzsäuer über die Konzentration is nix gesagt - daher Handschuhe ;)
    Kein Phosphor soweit ich sehe.

  • Autosol Antiblau kann ich sehr empfehlen. Tolle Wirkung aber wenn die Rohre erstmal verkratzt sind, kommt der dunkle Schleier immer schneller wieder zurück. Polieren ist danach also Pflicht.


    Karl

  • Jep und Anlaufen tun sie so oder so wieder - aber das is net so hässlich wie eingebrannt oder rot braun ^^
    Meine laufen grad wieder an.
    Ist ja auch logischerweise nicht zu verhindern...

  • den Krümmer immer schon rot glühend halten. Nur so ist es ein echter Männerkrümmer :D