Preis ok? CBR 600 F PC35

  • Da denke sogar ich, das die viel zu teuer ist... Und drei vorbesitzer bei 20 tkm find ich auch nicht gut. Habe vor meiner auch so eine gekauft. Hatte nur probs. Auch mit vergaser nur probs und einspritzer ist um welten geiler zu fahren :)

  • OK, ich sehe ihr teilt meine Gedanken. Der Vergaser stört mich auch etwas. Die anderen Änderungen wären mir egal...
    Die letzte Besitzerin hatte die Kiste nur nen halbes Jahr, war ihr wohl zu sportlich, deshalb war die hintere Vorspannung auch auf Mercedes rzntergedreht. Das wollte ich mir wenn auch nochmal genauer ansehen.


    Mir fehlen noch Stiefel (davon hab ich wirklich gar kein Plan, bin sonst immer mit Snicker gefahren) und Hose, einen neuen Helm werde ich mir aber auch zulegen. Hab dafür so ca 800€ incl. Versicherung und Steuern für dieses Jahr kalkuliert, die nicht in den Kaufpreis dürfen...


    Zusammfassend: ich wurde für ein Vergasermodell nicht mehr als 2800€ zahlen wollen... Sonstiger Höchstpreis ca. 3500€ dann muss aber alles passen.

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • 3.500 EUR dürfte im folgenden Bereich liegen:


    Honda CBR600 (deutsches Modell)
    km-Stand: ab 15.000
    Bj.: 2002/2003/mit Glück 2004
    Zustand im Allgmeinen recht gut
    Vorbesitzer max. 2 Stück


    Bei einem EU-Modell fängt es dann bei 3.000 EUR an und meist mit neuem Service, neuen Reifen, neuem TÜV, neuen Bremsen, usw.


    Gruß

  • Also habe mir heute eine 2002er Sport in Silber angesehen.
    2 Vorbesitzer (der erste war allerdings ein Honda-Autohaus).
    21.000km
    Reifen neu (von Metzeler), Tüv neu, Kette und letzte Inspektion ca. 1500km alt.


    Der Haken: links umgefallen, rechts beim "Bremsen an der Ampel" nen kleinen Rutscher gehabt. Deshalb ist der Auspuff neu und links der Blinker komisch in die Verkleidung wieder eingeklebt. Lenkeinschläge und Spaltmaße passten sonst so weit. Laut Händler wurden auch keine weiteren Teile getauscht oder repariert.


    Sonst original, mit zwei Schlüssel, Scheckheft, etc. (angeblich gibts aber keine Keycard zu den Schlüsseln).


    Preis 3500€


    ---------------------------------------


    Also die Macken wären mir egal, der Preis ist heiß, aber trotz aller Beschwichtigungen (und der Typ war mal relativ sympathisch) bin ich mir da sehr unsicher.... dafür habe ich leider echt zu wenig Ahnung. :confusedx:
    Probefahrt hat leider nicht mehr gepasst, aber vll. fahre ich nochmal hin, der hat nämlich noch ne Fireblade (SC44) in Top Zustand für knapp über 4k€ (ja, über meinem Budget :( vll. muss ich noch sparen, aber auf jedenfall testen, ob die nicht zu sportlich ist)

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • würde sagen zu hoch im Preis... ohne Umfaller und ohne Rutscher wäre es evtl. ok gewesen, aber auch der Ansatz, dass die Blinker komisch eingeklebt worden sind spricht nicht gerade für eine gut gemachte Instandsetzung bzw. für einen Könner am Werk. Auch ein neuer Auspuff ist doch eher ein Anzeichen für einen größeren Rutscher oder? Ich kenne nur bei Rutschern auf dem Auspuff, dass dieser Kratzer davon trägt, man deshalb aber den Auspuff doch nicht gleich wechseln muss oder?

  • So dachte ich mir das auch...:


    - sowohl mit dem Preis. Der Blinker ist natürlich ein Zeichen, dass nicht irgendwelche Teile (nach dem Umfaller) getauscht wurden.
    - als auch mit dem Auspuff. (Auch wenn das nicht zwingend nur wegen der Optik sein müsste.)

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • Preis ist eig ok finde ich, aber die Geschichte ist irgendwo zu widersprüchlich. Kleiner rutscher, Auspuff getauscht aber keine Blinker für 10€?

  • Naja der Blinker ist nicht kaputt, sondern die umliegende Verkleidung quasi nach innen gebrochen. Und das ganze wurde wieder eingeklebt...


    Aber trotzdem seltsam, da hast du Recht.:gruebelx:

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • So ich bin die Kiste heute mal probegefahren aber irgendwie nicht damit warm geworden. Weiß nicht, ob es an dieser speziellen oder an der Sport liegt, hat mir einfach nicht gefallen.


    Danach fuhr ich noch ne CBR900RR Fireblade, die war einfach super. Ich muss meine Suche wohl anders gestalten. Aber habt vielen vielen Dank für die offenen Ohren, vielen Tipps und den ganzen Beistand!!!

    ----------------------------------------------------
    suche günstige PC31 als Zweitmopped... :)

  • Hallo


    Ich hab mich bei top forum angemeldet da ich mir auch ein " Fruchtzwerg" geholt hab.


    Cbr 600f
    Bj. 2001
    Fast 20.00km
    Ein einzigen Vorbesitzer
    Neue reifen neue kette
    Kein kratzer
    Service gemacht.


    3.300€ ist okay oder?


    Danke

  • mister_funk
    wenn Du eine SC50 suchst und die auch noch günstig, dann sehe doch mal bei Honda Deutschland nach. Dort gibt es gebrauchte für günstiges Geld und an denen ist nichts geschönt.
    http://www.honda.de/motorraeder/index.php hier gehst Du auf den Link Gebrauchtfahrzeuge. Dann gibst Du das Modell ein und bekommst mehrere Fahrzeuge, die bei Honda-Händlern stehen angezeigt. Viel Spass bei der Suche.


  • Händler oder Privat?


    Originalzustand oder verbastelt?


    Um- und Unfallfrei?

  • @eight-ball,
    Ich finde den Preis zu teuer. Hast Du dafür auch noch Garantie erhalten?


    Ich habe ein Angebot gesehen (mit Bild) unter:
    http://honda.jfdata.de/honda_detail.php?id=b147761314275006
    Wir haben hier eine piekfeine CBR600F ohne starke Gebrauchtspuren.Das Fahrzeug ist unfallfrei.Auf der rechten Seite ist ein kleiner Kratzer.Das Fahrzeug wurde bei uns 1993 gekauft,die Vorgeschichte ist nachvollziebar und dokumentiert. 18000km Inspektion wird bei Kauf erledigt.HU/AU natürlich neu.Wir geben 1 Jahr Garantie auf diese wirklich gepflegte CBR600F.Der Lack ist top(sieht auf den Bildern etwas komisch aus.
    Preis 2990,- €

  • @eight-ball,
    Ich finde den Preis zu teuer. Hast Du dafür auch noch Garantie erhalten?


    Ich habe ein Angebot gesehen (mit Bild) unter:
    http://honda.jfdata.de/honda_detail.php?id=b147761314275006
    Wir haben hier eine piekfeine CBR600F ohne starke Gebrauchtspuren.Das Fahrzeug ist unfallfrei.Auf der rechten Seite ist ein kleiner Kratzer.Das Fahrzeug wurde bei uns 1993 gekauft,die Vorgeschichte ist nachvollziebar und dokumentiert. 18000km Inspektion wird bei Kauf erledigt.HU/AU natürlich neu.Wir geben 1 Jahr Garantie auf diese wirklich gepflegte CBR600F.Der Lack ist top(sieht auf den Bildern etwas komisch aus.
    Preis 2990,- €


    wie meinst du das jetzt bzw. meinst du überhaupt mich?


    die für 2.990 EUR ist ja echt mal ein witz, auch wenn ich mich bei den Bj. nicht mehr weiter auskenne, aber ich denke die dürfte gerade so die hälfte wert sein...

  • Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Vorgeschichte ist nachvollziebar und dokumentiert heißt Scheckheft gepflegt (also immer in einer Vertragswerkstatt) Nur 18.093 km. 1 Jahr Garantie. Meine ist Baujahr 1987 (mit den gleichen Vorteilen + Gepäckträger und Kofferset) und hat vor zwei Jahren noch 3.200 EUR. gekostet.