hallo leute,
ich bin neu hier im forum, da ich mir vor etwa einem monat eine CB 400 Twin gekauft habe. jahrzehnte lang bin ich vespafahrer gewesen - eigentlich bin ich das ja immer noch, so nebenbei eben. jedenfalls fehlt mir bei hondas die erfahrung und ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem fachwissen aus der patsche helfen. danke schon mal im voraus dafür!
während einer längeren ausfahrt war der sprit alle und da ich noch nicht cool genug bin den benzinhahn während der fahrt auf reserve zu stellen habe ich dafür kurz gehalten und alles erledigt. das moped ist auch wunderbar wieder angesprungen, nur lief es ein wenig unruhig - ganz ganz leichtes stottern. ich dachte, dass da vielleicht irgendein dreck im tank wäre, aber auch nach dem volltanken am nächsten tag war es nicht besser - ganz im gegenteil. heute - wieder einen tag später - war während der fahrt plötzlich die leistung weg. es fühlte sich an als würde sich jemand am motorrad festkrallen und es zurückhalten. konkret sah es so aus, dass ich den choke voll aufdrehen musste damit die reibe nicht sofort an der ampel abstirbt. bei der nächsten ampel habe ich dann die standgasschraube höher gedreht - das kann ich schon blind und erhöht meinen coolnessfaktor ungemein - und den choke wieder weggenommen. trotzdem ging's nur schleppend nach hause. gerade eben habe ich versucht sie wieder anzubekommen und festgestellt, das voller choke und ein deutlicher dreh am gasgriff notwendig sind um das ding überhaupt zum laufen zu bringen.
was ist da los? kann man beim weiterfahren (zur 40km entfernten werkstatt) mit all den problemen der maschine schaden?
bin für jeden hinweis dankbar!
grüße aus wien,
gerald