sondern 'ne CM 400 Scrambler
So sah sie aus als mein Bruder sie zur mir brachte (er fährt nicht mehr, Maschinchen hatte fast 2 Jahre gestanden)
KS56-01-01.jpg
Ich wollte eine Auspuffanlage von der Honda CL 350 montieren, hatte schon einen Zylinderkopf modifiziert (anderer Durchmesser und anderer Winkel der Krümmer) - am kompletten Motor dann das Desaster: passt nicht
Der linke Krümmerbogen setzt auf dem Lichtmaschinendeckel auf und lässt sich nicht weit genug an den Zylinder bringen. Ich müsste 5-10 Millimeter Zylinderfussdichtung einfügen, würde dadurch aber zuviel Kompression verlieren
Also hab ich mir für den Auspuff was anderes überlegt:
Die Endschalldämpfer sind JAMA-Töpfe mit e-Nummer, das sollte also keine Probleme geben. Der Lenker hat ein Teilegutachten, die Blinker 'ne e-Nummer mit 11 (vorne) und 12 (hinten). Das Baujahr erlaubt Lenkerendenblinker als alleinige Blinker
Ist erstmal noch 'ne Baustelle, Stahlflex-Leitungen sind heute gekommen, für den Auspuff fehlen mir noch Schellen und Hitzeschilde, aber ich denke es ist erkennbar wohin der Umbau geht.
Stilvolle Reifen sollen natürlich auch aufgezogen werden (hab sie heut bestellt):
Vorne Dunlop D602F in 100/90-18, hinten Dunlop K460 in 120/90-16.
Dazu bekommt die Maschine noch KONIs etwas länger als die Originaldämpfer, der Hauptständer kommt dann weg (ist zu kurz) und natürlich vorne die gleiche Doppelscheibenbremse wie meine anderen CMs auch und eine dezent längere Gabel aus dem Honda-Baukasten der 80er.
Der Tarrozzi-Gabelstabilisator, der kleine Motorschutzbügel, der kleine Tank (der Originaltank von meiner ersten CM), eine etwas aufgepolsterte Sitzbank, etwas zurückgelegte Fussrasten (wie an meiner dritten CM) und ein kleineres Doppelrücklicht runden die Umbauten ab.
Ist mit dem TÜV schon vorab besprochen und positiv beurteilt worden.
Ich werde hier nach und nach vom Fortschritt berichten und Bilder zeigen.