Vorstellung und Fragen

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte mich als neues Mitglied des Forums vorstellen. Ich heiße Klaus, und hab mir gestern abend in einem Anfall von überschwinglicher Begeisterung eine Honda Panthenon (125ccm/4Takt) aus dem Jahre 2004 zugelegt.
    Meine Daelim Otello hat nach einem Auffahrunfall ihr Leben frontseitig ausgehaucht, auch wenn sie noch fährt.
    Für die Otello hatte ich ein Werkstattbuch, in welchem ich immer wieder mal kleine Probleme nachsehen konnte, und in vielen Fällen auch selbst lösen konnte.


    Nun das Problem: Für die Honda habe auch ich, wie viele andere auch, nichts an Unterlagen. Ich kann zwar mit Knarre, Schraubenzieher und Mulitimeter einigermaßen umgehen, doch trau ich mich an das neue (alte) Möhrchen noch nicht ran.


    Daher habe ich habe ein ungewöhnliches Anliegen.


    Ich komme aus Bochum, und würde mich wahnsinnig freuen, wenn irgendwer hier aus dem Forum aus meiner näheren Umgebung mich mal zum Zuschauen einladen würde, wenn er an seinem Panthenon irgendwas rumschraubt. Da ich berufstätig bin, kann ich nur ab 18.00 Uhr dabei sein, oder aber am Wochenende. Ich packe dabei auch gern mit an.


    Ich weiß, dass dieses Posting ungewöhnlich ist, aber es ist halt mal was Neues. :D


    Also.....


    Wer mich mal "einladen" möchte, um zu sehen und mithzuhelfen, ich würde mich sehr freuen, falls es terminlich klappt.


    Immer zum Freundlichen....ist mir doch zu teuer.


    LG


    Klaus

  • Hallo Klaus :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:


  • Hallo Klaus


    - Ich Komme nicht aus Bochum und Umgebung und kann dich deshalb auch nicht zum Zuschauen einladen.
    - In Bezug auf Werkstatthandbuch kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


    - Aber eine Reparatur-Anleitung kann ich dir empfehlen:
    => Reparaturanleitung Wartung und Reparatur HONDA 125 / 150 ccm Viertakt-Roller


    Modelle:


    SH 125 / 150 = 2001 bis 2004
    SH 125 / 150i = ab 2005
    Dylan 125 / 150 = 2002 bis 2008
    @ 125 / 150 = 2000 bis 2006
    PS 125 /150i = ab 2006
    Pantheon 125 / 150 = 2003 bis 2006
    S-Wing 125 / 150 = ab 2007


    http://www.ebay.de/itm/Reparat…ntheon-01-07/391442696402
    http://www.ebay.de/itm/Reparat…rtakt-Roller/272098830722
    http://www.ebay.de/itm/WERKSTA…RTAKT-ROLLER/231930127761
    http://www.ebay.de/itm/HONDA-1…rtakt-Roller/391419136909



    ---mfg--- Old Rolli

  • :welcome: Viel Spaß hier und mit deinem Roller.
    Bei Ebay gibt es das Buch für 50,-€. Ist denn was kaputt? Es gibt auch noch ein Pantheonforum....:wink:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • @ old Rolli


    ich wüßte noch gern, ob dieses Buch sehr allgemein gefasst ist, oder ob ich hier für den Pantheon auch genauere Infos finde, wie ich die Karosserieteile abbauen kann. Das wäre nämlich der erste Schritt, um überhaupt an irgendwelche Sachen ranzukommen.


    @ Stratocaster


    Handelt es sich um das Buch, das old Rolli vorgeschlagen hat ? Kaputt ist zwar noch nichts, doch würde ich im Moment schon dabei scheitern nur die Bremslichtbirnen zu wechseln, weil ich keine Info habe, was ich dazu abschrauben muß. Auch wo z.B Kühlflüssigkeit kontrolliert und nachgefüllt werden muß, welcher Typ von Kühlflüssigkeit gebraucht wird, und und und...


    LG


    Klaus

  • trude800
    Hallo Klaus, vielleicht wäre ein "Schrauberkurs-Motorrad" eine Alternative?
    Die werden in verschiedenen Städten angeboten. Eventuell auch in deiner Nähe.
    Einfach mal nachsehen. Gruß Richard


  • Hallo Klaus
    Das Buch ist nicht allgemein gefasst, sondern enthält detaillierte Anleitungen mit Bebilderung (Fotos)
    für die o.a. Roller zu verschiedenen Wartungs- und Reparaturarbeitungen.
    Also ein an der Praxis orientiertes Werkstatthandhandbuch!


    Schau doch mal bei "LOUIS" oder bei "POLO" rein - vielleicht haben die das Buch zum Verkauf?


    ---mfg--- Old Rolli

  • Old Rolli,


    Hab es mir besorgt und mal durchgeblättert. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke für den guten Tip.


    LG


    Klaus