Bodenkontakt

  • :goodp:



    @ Barney: Was genau meinst du mit der gleichen Position? Die Umdrehungen an der Einstellschraube?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Genau. Bei der ersten sieht man viel mehr Gewinde als bei der zweiten.
    Ganz locker = bei beiden Einstellern kein Gewinde sichtbar


    Bevor ich den Gasgriff demontiert hatte war bei beiden Einstellschrauben ca. gleich viel vom Gewinde sichtbar.

  • Ja, hab wieder einen originalen Lenker montiert. Im Prinzip kann ich es ja auch wieder so einstellen.
    Nur nach dem Handbuch wäre das aus meiner Sicht her dann falsch.



    Gasdrehgriffspiel.jpg


    Ist folgender Gedanke richtig?


    Wenn ich mit dem Schließzugeinsteller (C) das Spiel auf 2-3mm einstelle habe ich z.B. 2cm (hypothetisches Maß :D) sichtbares Gewinde. Wenn ich dann mit dem Öffnungszugeinsteller (D) auf 2-3mm einstelle habe ich dort nur 0,5cm sichtbares Gewinde.
    Oder anders ausgedrückt...wenn der Schließzugeinsteller am Gewindeende ist dann kann ich nur noch mit dem Öffnungszugeinsteller einstellen? :gruebelx:

  • Oder nochmal anders ausgedrückt...wenn ich das Spiel mit dem Schließzugeinsteller einstelle muss ich aktuell nur sehr wenig am Öffnungszugeinsteller einstellen.
    Erst wenn sich die Züge durch Abnutzung längen muss ich auch mehr am Öffnungszugeinsteller einstellen. Sprich am Öffnungszugeinsteller wird mehr Gewinde wird sichtbar wohingegen am Schließzugeinsteller das sichtbare Gewinde gleich bleibt.


    Ich hoffe man versteht was ich meine :D:D:D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Und sowas um die Uhrzeit.....:D


    Ich schau mir das heut mal an meinem Mopped an....vielleicht komm ich dann dahinter was du meinst. :D


    Bei der RR hab ich das SPiel auf 0,0001 eingestellt. :D
    Bei der KTM geht das nicht mehr. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jap, grad im moment. :D


    Bei mir schaut auch unterschiedlich viel Gewinde raus....:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja, sch**** auf das Gewinde und stells so ein, das es dir passt. :wink1:


    Nur aufpassen, das die Kiste bei vollem Lenkeinschlag nicht Gas gibt. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png