Öleinfüllen leicht gemacht ... rund um den 3D Drucker

  • Wäääääm!


    :D


    Helden mit einem derartigen Budget reden da gar nicht drüber....
    Immerhin ist man heute mit einem Weltraumaufenthalt aus privater Münze nur noch einer von Vielen.


    Ach ja .... :sad2:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen.
    In grauer Vorzeit haben wir Trichter bei Bedarf noch aus alten Zeitungen gebaut. Einfach in Form rollen und gib ihm.
    Wie entsorgt man 3D Drucker?
    Gehen die auch als Grillanzünder?
    Gruß, x eleven

  • Die aus China gehen sogar als Hausanzünder!



    Für die erlittene böse Verletzung von CBforever Gips von mir noch ein Bärchenpflaster mit großer Klebekraft, bevor hier noch einer über Board geht!

  • Leute, nich weinen...ihr habt doch mich!


    Handelsüblicher Trichter aus chinesischer Kinderproduktion verlängert mit einem alten S-förmigen Kühlerschlauch vom Moped.
    Ansonsten würdet ihr auch keinen Tropfen Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter einer CBF600 bekommen...


    So. Ihr seid überhaupt nicht auf meinen konstruktiven Vorschlag eingegangen, obwohl er schneller, billiger, leichter umsetzbar, universeller und verrottungsfest ist.
    Ihr habt mich verletzt.
    :sad2:


    Ach Du Sensibelchen, das gibts doch schon ! :troest:


    Bei jedem Aufräumen gerät mir so ein Trichter mit Schwanenhals in die Hände. Ich merke mir dann immer ganz fest wo er liegt aber bei Bedarf versteckt er sich anscheinend immer.


    Was die vermeintliche "chinesische Kinderproduktion" anbelangt, gibt es da bestimmt Familien, wo Kinder beim Abwasch mithelfen müssen, aber im Grossen und Ganzen ist das Thema etwas südlicher angesiedelt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Beim Abwasch helfen...pfui!
    Das wurde hier schon längst tabuisiert.
    Schlägst Du das heute vor -und mehr als ein Vorschlag ist es eh nicht mehr- hörst Du "Alter, chill mal!"


    Da lob ich mir doch die Länder, wo man mit zwei Jahren für den Familienunterhalt zuständig ist und für den Anfang so sechs, acht Stunden ins Bergwerk muss.
    Oder eben Plastiktrichter formen. Für die mit den kleinen Stutzen braucht man eben schlanke Fingerchen...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Da stand doch wäääm!
    Immerhin scheinst Du noch Puls zu haben. :D

    Da hab ich auch noch Kreislauf und Rücken vom wegducken!


    Das mit dem eingeschraubten Trichter hat deutlich mehr Nachteile als Vorteile!


    Ölstandskontrolle z. B. -wieviel Öl ist aktuell nachgefüllt???


    Schraub raus - schraub wieder rein...


    Das schreit nach einem integrierten/ angepassten Peilstab!


    So wird aus dm 50 Cent-Trichter ein echtes Hitech-Instrument!


    Ich liebe es!


    Das Gerät kostet dann ein x-faches der Plörre die damit "einfacher" nachgefüllt wird!

  • Endlich was zum "Aus dem Vollen drucken". Mit integriertem Messstab oder automatischem unterbrechen der Füllung wenn das richtige Oelniveau erreicht wurde?


    Ich bräuchte noch ne Spezialanfertigung die es mir erlaubt UPS ein für alle mal vom Planeten verschwinden zu lassen.
    So n kleines schwarzes Loch im Paketformat wäre nett.

  • Das ist ja einfach.


    Das macht Slartibartfaß noch heute Nachmittag, wenn er die Fjorde für Erde 2 fertig hat....