Royal Indian Himalayan und eine wirklich süße Frau

  • Bevor man von Hitzetod schwadroniert und andere Beiträge abwertet, hilft vielleicht ein Blick auf das Motorrad. ;)
    Ein Tipp: Mal den oberen Fender sowie den Rahmen ansehen.


    Das ist kein Crosser. Aber wenn sich was festsetzt, kann man mit der ein paar Meter mehr fahren als mit manch anderer, weil Zweitfender samt Rahmenrohr sowie unten der Motorschutz etwas Abdeckung geben.
    Eine 50km - Schlammtour bei 40Grad ist da sicher kein Maßstab.


    Und das sage ich nicht, weil ich weit mehr als "5min Geländeerfahrung" habe.
    Man kann ja anderer Meinung sein, aber das mit der "Geländeerfahrung" ist imho eine peinliche Art, seine Faktenschwäche zu kaschieren.


    Ich finde auch den Hilfsrahmen am Tank für Packtaschen nicht verwerflich und ein Edelstahlendtopf oder das schicke umfangreiche Instrumentarium ob des Preises, gerade in Asien, wir sprechen von rund 2.500 Euro, nicht wirklich kritikwürdig. Die manuelle Kaltstarthilfe ("Choke") dürfte für einen Euro 4 - Einspritzer auch eher selten sein, was auch für eine gewisse Simplizität spricht.


    Es gibt ja zweifelsohne auch Nachteile. Aber den Preis darf man in seiner Bewertung schon berücksichtigen, falls man überhaupt an etwas anderem als Herumgenöle interessiert ist.

  • Ich find jetzt ehrlich gesagt weder Enfield noch Fahrerin süss.
    Aber ich find süß wie hier gleich wieder persönliche Befindlichkeiten ihren Weg in die Buchstabensuppe finden.
    :popcorn:


    Winter wirft sein weißes Kleid....

  • Also so viel besser scheint die Himalyan doch nicht geworden zu sein als seine/ihre Vorfahren.


    Das hintere Zentralfederbein ging ja nach wenigen hundert Kilometern kaputt und saute die halbe Maschine ein.


    Austauschen in Thailand ? :al:


    Aber die Dämpfung der Feder mir einem Reifen? Das ist ja ganz geil und hält danach die ganze Reise!


    So kenne ich's auch von Afrika; notdürftige Provisorien halten manchmal länger als Originalteile.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ihr macht Euch Gedanken ...
    Sie fährt mit der Kiste und kommt wohl auch dahin, wohin Sie will !
    Freut Euch an den Videos und macht Euch um den Rest keine Gedanken.

    sigpic2_2.gif

  • :D:D:D


    Wo kämen wir hin etwas zu konsumieren ohne danach allen mitzuteilen warum das jetzt des Beste evereverever oder, vielleicht typischer, ganz arg doof war!? Der Konsum wäre ja sinnlos!?


    :D

  • Kommentarlose Teilhabe an den Freuden Anderer? Im Land der Neidkultur?



    Schwierig, aber nicht unmöglich. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nehmt euch ein Beispiel an Troubadix!!!


    Der konnte die Freude anderer auch komentarlos und ohne zu maulen ertragen!


    Menno das geht doch hier bestimmt auch.....

  • Ja wie jetzt?
    Bestandteile des Videos sind eine nette Frau aus den Niederlanden und ein komisches Motorrad aus Indien.
    Ich kenne Foren, da hätte man über das Motorrad kein Wort verloren und stattdessen ausgiebig Vor- und Nachteile der Dame diskutiert.


    Wir sind ausnahmsweise mal artig, reden über indische Rohrbieger und Euro-vier-Computer.
    Und zack, kommt der Mod und haut uns auffe Nase.


    Gemein.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Jaaaaa, ich verstehe Oliver schoooooon ein wenig. Gedankenaustausch über Indische Töffs ist bäbääää.


    Da gabs mal einen Karosseriespengler-Betrieb hier in der Nähe.
    Die Mitarbeiter trafen sich nach der Arbeit gerne zu einem Feierabendbier im nahen Restaurant.
    Da wurde über dies und jenes geredet nur nicht über die Arbeit.


    Das brachte den Chef auf die Idee, den Mitarbeitern eine Ecke einzurichten und ihnen gratis Bier (am Feierabend) anzubieten.
    Selbstverständlich wurde dann viel mehr über die Arbeit diskutiert und manche guten Impulse und neue Ideen sind da geboren.
    Das gratis-Bier hat sich für den Chef mannigfach gelohnt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ick finde die Dame echt tough (oder für Fremdsprachenallergiker "taff").
    Ooch, wat se mit det Mopped macht is doll. Der Hobel muss ja keenem jefallen - die Lady ooch nich ... aber ICK finde det schon ne dolle Nummer.
    Und wohl dem, der sich det leist´n kann, sich eenfach ma so aus´m Leben auszuklink´n.
    Weiter so!

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Jo, die Blonde kommt gut auf der Enfield, ist aber Nebensache. Das kleine Bike ist easy to use, will sagen mir gefällt die Himalayan weil sie mich an meine SR500 erinnert, sich auch so fährt, Leistung ist auf mein Geschwindigkeitsempfinden zugeschnitten. Im MX5 meines Sohnes fühlen sich 80 (Km/h) richtig wild an, ohne Top. Jetzt wo ich die 750ziger herrichte und mich die Enfield beeinflußt hat wird der Endurostyle maßgeblich wichtig bei meiner Guzzi. Die Probefahrt mit der Inderin war toll, ich rate euch macht das auch mal.
    Schönen Tag noch, und probiert mal was anderes aus. Das ist auch einer Art der Fortbildung.