Grüßen

  • Um aufs Thema zurückzukommen; ich weiss nicht ob ich das schon mal zum Besten gab, aber als ich mir meine Helix zugelegt habe, wusste ich natürlich, dass ich nun, darauf sitzend, niemand zu grüssen habe weil es kommt bestimmt nichts zurück.


    Umso mehr staunte ich, dass manchmal gestandene Töfffahrer mich überschwenglich grüssten.


    Ich habe zwar keinen gefragt warum, aber musste annehmen, dass sie die Helix kannten und darin nicht einen profanen Roller sahen sondern das ultimative Kultfahrzeug aus den hippen 80-ern.


    Sowas wird bei Manchen selbstverständlich gegrüsst, wie z.B. auch der blumengeschmückte Oldtimer-Traktor mit der Braut auf dem Fender, auf dem Weg zur Kirche. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich gehe das Thema nicht mit der Ernsthaftigkeit eines Glaubensbekenntnisses an.


    Wenn ich grüsse, dann aus Respekt.
    Also selten.


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Darf ich den Satz ein klein wenig abändern?


    Wen ich grüsse, den aus Respekt. ;-)


    Darf ich mal abändern ... wen ich grüsse ... den der mich grüsst. Da tuts sich nix mit Roller oder nicht. Wenn mich ein Rollerer grüsst wird zurück gegrüsst und wenn er eine BMW Hauswand auf seinen 110er Gespinst geschraubt hat ... keine Änderung. Wenn jemand wen aus "Respekt" grüsst dann hat er wohl in Sekundebruchteilen ein Entscheidungspotential welches Respekt und nicht Respekt unterscheidet. Solche Typen meide ich in der Regel ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich grüße auch durchaus mal zuerst, wenn ich nicht gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin. Es muss halt immer Zeit und Gelegenheit zum Grüßen und zurück Grüßen sein, primär bin ich aber zum Fahren unterwegs.
    Sobald ich dann an der Garage vom Motorrad auf den Roller umsteige um nach Hause zu fahren, bin ich aus der Nummer raus, vermutlich fehlen die Koffer.
    Am Ende des Tages ist es mir aber latte ob ich gegrüßt werde oder nicht, bei der Dichte an Kradfahrern wird das Sonntags Vormittags schon eher lästig.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Am Ende des Tages ist es mir aber latte ob ich gegrüßt werde oder nicht, bei der Dichte an Kradfahrern wird das Sonntags Vormittags schon eher lästig.


    Das ist zurückhaltend formuliert. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Also ich grüße auch durchaus mal zuerst, wenn ich nicht gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin. Es muss halt immer Zeit und Gelegenheit zum Grüßen und zurück Grüßen sein, primär bin ich aber zum Fahren unterwegs.
    Sobald ich dann an der Garage vom Motorrad auf den Roller umsteige um nach Hause zu fahren, bin ich aus der Nummer raus, vermutlich fehlen die Koffer.
    Am Ende des Tages ist es mir aber latte ob ich gegrüßt werde oder nicht, bei der Dichte an Kradfahrern wird das Sonntags Vormittags schon eher lästig.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Das sowieso :D ...
    Von meinem letzten Trip nach Italy weiss ich das dort kaum einer grüsst, also das muss man ohnehin ganz easy sehen. Sobald wir wieder in Ö bzw. DE waren ging das Dauergrüssen wieder los :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ihr habt ja so recht, ich leide unter Grußzwang, bei jedem entgegen kommenden Kradfahrer muss ich schon zwanghaft die Hand zum Gruß erheben, ist wohl ein Erziehungsproblem.

  • Grußzwang hatte ich auch, von früher, als ich angefangen hatte, Motorradfahren noch richtig teuer war und die Technik beherrscht werden wollte. Da hatte ich Respekt vor denjenigen, die so wie ich zu Gunsten des Motorrades aufs Auto verzichtet haben und das ganze Jahr gefahren sind.
    Ist aber therapierbar, dauert nur ein wenig.
    Harter Entzug geht nur durch sofortigen Umstieg auf den blauweißen Propeller, vorzugsweise mit 2 Zylinder Boxer.


    Günstiger ist das Therapie Angebot "Roller Fahren", da wird Dir sofort klar, das Dich persönlich eigentlich keine Sau grüßt, wenn das Moped weg ist.


    Mit der Erkenntnis, das Dich keiner meint und Moppedfahren mittlerweile überwiegend ne weichgespülte Freizeitaktivität und keine Notwendigkeit mehr ist, kann die Hand auch mal ruhigen Gewissens am Lenker bleiben.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    2 Mal editiert, zuletzt von xtzdidi ()

  • Also ich kann es nicht bestätigen, dass man nicht mit dem Roller von anderen Motorradfahrern gegrüßt werden würde - ganz im Gegenteil.


    Nur andere Rollerfahrer grüßen einen nicht...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Harter Entzug geht nur durch sofortigen Umstieg auf den blauweißen Propeller, vorzugsweise mit 2 Zylinder Boxer.


    :gruebelx:
    ... mir schwant ein unhaltbares Vorurteil liegt in der Luft :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :gruebelx:
    ... mir schwant ein unhaltbares Vorurteil liegt in der Luft :D


    bei Propeller-Fahrern gibt es keine Vorurteile + Klischees - auf der diesjährigen kleinen Alpentour durfte ich feststellen, dass ist (fast) alles Realität :D


    PS: ich kann bestätigen, dass die Mopettenfuzzis beim werten cs200peter irgendwie nen Grußreflex haben - > viel Verkleidung (mächtige Scheibe + handguards) am Roller + richtige Motoradklamotten an ... macht die Illusion perfekt + man(n) wird gegrüßt

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Papperlapapp :mad::)-... die Zunft der nichtgrüssenden Propellerer sind zu 99% die GS Fahrer, auch aus dem einfachen Grund weil mal schnell Hand heben reicht da nicht wegen den fetten Handschützern ;).
    Alle anderen Böxerle Treiber grüssen fleissig und das sind nicht Wenige, so die meinige Erfahrung ...
    Fast das Gleiche gilt übrigens auch für die Harleytreiber mit ihren fahrenden Wohnzimmer mit Vollverschalung (vermutlich noch gedämmt :D :D). Da muss der Arm schon lang werden um überhaupt gesehen zu werden :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: