Hamburg und Umgebung

  • moin, aus hh-west - groß flottbek. also immer schnell auf der a7. wo tourst du ??

  • Moin,


    würde mich gerne einklinken bei Fahrten.


    Wenn ihr sogar morgen spontan fahrt, wäre ich dabei.


    Handy nr für whatsappgruppe gits dann per PM.


    Freu mich


    beste grüße
    Chris

  • hi chris,


    hier hat sich noch keine gemeinsame tour ergeben.
    morgen klappt es nicht. aber sonntag würde ich gern durch SH touren.


    also gehen wir es an?


    uwe

  • Jo, machen wir.
    Dann war heute meine Probefahrt, nach Kettenkit wechsel.


    Ich schreib dir mal PM.


    hier können wir morgen reinsetzten, wer sich noch anschließen will.

  • Wie sieht es denn überhaupt mit den "Hamburger Stammi" aus? Ist dies eine Regelmässige Angelegenheit, oder wird dieser je nach Lust und Laune veranstaltet? Ich komme zwar aus Dänemark, habe aber nichts dagegen, auch einmal "Gleichgepolte Menschen" zu begegnen.
    Im Augenblick bin ich dabei, eine Tour, zunächst nur mit 2 weiteren Kameraden, zum Nordkap zu Unternehmen. Ich war bereits schon 2 x dort Oben, allerdings in den Jahren 87 und 90. Damals aber mit Wohnwagen. Nun könnte ich es mir aber etwas einfacher vorstellen und darum sollte die Tour nun mit der Magna und 2 "Suzis" angegangen werden. Wenn Jemand ernstes Interesse hat, dabei zu sein, kann diese Person gerne Kontakt über "PN" mit mir aufnehmen.

  • oder wird dieser je nach Lust und Laune veranstaltet?

    Moin,


    ich würde sagen, dass es hier eher nach Lust und Laune veranstaltet wird.



    Im Augenblick bin ich dabei, eine Tour, zunächst nur mit 2 weiteren Kameraden, zum Nordkap zu Unternehmen. Ich war bereits schon 2 x dort Oben, allerdings in den Jahren 87 und 90. Damals aber mit Wohnwagen. Nun könnte ich es mir aber etwas einfacher vorstellen und darum sollte die Tour nun mit der Magna und 2 "Suzis" angegangen werden. Wenn Jemand ernstes Interesse hat, dabei zu sein, kann diese Person gerne Kontakt über "PN" mit mir aufnehmen.


    Für die Tour zum Nordcap und die Suche nach Mitreisenden wäre es sicher besser, ein eigenes Thema aufzumachen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (27.10.2019) wieder eine Tour an.
    Ich hoffe, dass uns das Wetter wohlgesonnen ist.


    Treffpunkt wäre an der Shell-Tankstelle in 22889 Wilstedt (Dorfring 22).


    Treffen Sonntag 10:45 Uhr
    Abfahrt ist 11:00 Uhr


    Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann maps.openrouteservice.org nutzen. Unter dem Link habe ich die Zieladresse schon eingegeben.



    Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.
    Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.45 Uhr.
    Siehe auch hier: zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html


    Auch diesmal werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte aus anderen Foren zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.



    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co


  • Schön, das waren gleich 2 Antworten:D. Ok, dann werden diese Stammis oder Treffen so sporadisch abgehaltenwenn es wohl die Zeit zulässt. Ich bin noch in einem weiteren Forum (Auto) "Unterwegs", da halten wir in jedem neuen Monat am 2ten WE (Sonntags) einen Stammi in "Barsbüttel" im "Miss Peppers" ab. Hier ist die Teilnahme sehr Zahlreich, weil diese Stammis Monatlich abgehalten werden und sich die Mitglieder dann auch früh genug darauf Einstellen können, sofern sie dabei sein möchten. Dies erfordert allerdings etwas mehrarbeit, von einer Person, die so einen Stammi dann auch Durchführen und vor allen Dingen auch am Leben erhalten wollen.


    Zur Fahrt zum Nordkap ist es wohl noch zu früh, hier schon Leute zur Teilnahme aufzufordern, da ich auch erst einmal mit den verschiedensten Lokalitäten und Übernachtungsmöglichkeiten, kontakte knüpfen möchte. Aber ich werde mich dann in guter Zeit wegen dieser Fahrt in einem neuen Thema zu Worte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von siebener ()

  • oin,


    wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (27.10.2019) wieder eine Tour an.
    Ich hoffe, dass uns das Wetter wohlgesonnen ist.


    Treffpunkt wäre an der Shell-Tankstelle in 22889 Wilstedt (Dorfring 22).


    Treffen Sonntag 10:45 Uhr
    Abfahrt ist 11:00 Uhr


    Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann maps.openrouteservice.org nutzen. Unter dem Link habe ich die Zieladresse schon eingegeben.



    Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.
    Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.45 Uhr.
    Siehe auch hier: zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html


    Auch diesmal werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte aus anderen Foren zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.



    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton
    2. Werner (wahrscheinlich). @ Wolfgang hab dir ne PN geschrieben, aber dein Postfach ist voll.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    Gruß


    Wolfgang

  • ...Thommy und ich sind nicht dabei....

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin,


    hier scheint gerade die Sonne. :)- Gleich geht es dann los.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co