Auspuff für PC 43

  • Hi Leute,


    Weiß einer von euch ob es für die PC 43 schon nen anderen Auspuff gibt?


    Als ich an BOS mal ne mail geschickt habe ab wann denn ein Auspuff für die neue rauskommt, antworteten die mir, dass es aus derzeitiger Sicht keinen geben wird:???:


    Hier ein Auszug aus der Email

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (29,12 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab das gleiche problem... wobei ich mal gucken muss weil ich die pc 43 erst mal auf 34 ps gedrosselt fahren muss...
    mein vater hat von sr racing nen rohr... hab noch nie ne bmw k 1150 rt so brüllen höhren... vor allem jeder dreht sich um. und die töpfe machen nicht nur lärm, die bringen auch leistungsmäßig was.
    http://www.sr-racing.de/index2.html


    falls du denen ne anfrage schickst sag mir bitte bescheid ob die was passendes für die cbf 600 haben!

  • Habe bei Remus die "CBF 600 ab 08" im Katalog gefunden. Dort wird die Motorisierung allerdings mit PC37F betitelt.


    HexaCone, PowerCone und Revolution sind im Angebot, leider alle ohne Bild.

  • nur mal so `ne Frage:.......

    die PC 43 hat doch von vorne bis hinten das gesamte Auspuffwerk komplett aus Edelstahl - also praktisch unkaputtbar / unverrostbar.

    Warum will man da 4 - 500 Euro ( wenns reicht ) für eine Nachrüstlösung ausgeben , praktisch Geld zum Fenster rauswerfen :wink: ??? Wegen vielleicht kaum merkbaren 3 PS an Mehrleistung oder weil es eben lauter brüllt - quasi Nachbarn ärgern.

  • "weil es eben lauter brüllt - quasi Nachbarn ärgern."


    :P

  • nur mal so `ne Frage:.......

    die PC 43 hat doch von vorne bis hinten das gesamte Auspuffwerk komplett aus Edelstahl - also praktisch unkaputtbar / unverrostbar.

    Warum will man da 4 - 500 Euro ( wenns reicht ) für eine Nachrüstlösung ausgeben , praktisch Geld zum Fenster rauswerfen :wink: ??? Wegen vielleicht kaum merkbaren 3 PS an Mehrleistung oder weil es eben lauter brüllt - quasi Nachbarn ärgern.


    das mit der merleistung stimmt im normal fall nicht... oft verliert man eher 2,3 ps


    für mich gibt es 2 gründe für einen zubehör/ sport auspuff:
    - schönere optik
    - mehr sound

  • Ich bin mit den Klang des Ori-Auspuffs eigentlich recht zufrieden
    Klingt in jedem Drehzahlbereich anders, ab 7500 sogar ziemlich giftig, was das
    Möp richtig lebendig wirken lässt

  • wenn man den kat weglässt dann schon....gruss

  • wenn man den kat weglässt dann schon....gruss


    Kann da Josh NeverMind nur rechtgeben, klingt nicht so übel der originale ... allerdings haben wir beide ja auch die PC43, die alte ist original nicht ganz so klangfreudig^^

  • Ich hab mich mal bei Akrapovic und BOS schlau gemacht. Akrapovic wird keinen mit ´ner Freigabe für die PC43 rausbringen und bei BOS wird es der gleiche sein, wie für die PC38, die haben noch noch keine ABE für die PC43.
    Ich hab mir jetzt nen BOS-Carbon bestellt, welcher für die PC38 passt (weil der laut Aussage von BOS auch an die PC43 passen soll), und hoffe dann irgendwann mal noch ne ABE dazu zu bekommen... Mal schaun...

  • Heute groooße Freude.... Der Carbon-Auspuff von war endlich da!!! ;-)


    Und nun die schlechte Nachricht... ;-(


    Er war in der Endtopflänge ca. 5-10 cm länger, wie der Originale Topf, was mal nicht so schlimm ist, aber leider war auch die Halterung ca. 3 cm zu weit hinten am Topf angesetzt und was denke ich die größte Sch... ist, der Anschlag für den Hauptständer fehlt an dem Ersatzdämpfer komplett, was zur Folge hat, daß die Kette am Hauptständer schleift...


    Ergo... Passt nicht!!!!!!!


    Sicher kann man den mit bissel Bastelei passend mach, aber da warte ich lieber bis die lieben Hersteller dann endlich mal in die Puschen gekommen sind und nen passenden Dämpfer produziert haben. ;-(
    Aber der Tip etwas weiter oben mit Remus wäre mal zu testen...

  • Danke, aber die Remus-Anlagen find ich nicht so toll. Kein rausnehmbarer DB-Killer und so weiter... Hab aber jetzt über FECHTER DRIVE Motorcycle Experience mal nen Shark und nen Hurric Auspuff bestellt. Da gibts auch schon welche für die 2008ér CBF und am Telefon wurde dort gesagt, daß die Anlagen, wenn ich Glück habe noch bis Ende diesen Monats kommen würden. Hab ich kein Glück, kommen sie erst Ende September, weil die Hersteller vorher Betriebsurlaub haben.
    Na mal schaun...

  • Guggst du hier Sportauspuff PC43


    Oder einfach weiter oben in diesem Thread...


    @tommy606: Von welchem Hersteller schreibst Du da oben (der Unpassende)? Scheint Dir untergegangen zu sein beim Schreiben...

  • Hatte ich bissi weiter oben geschrieben..... Der, der nicht gepaßt hat, war einer von BOS. Bei BOS waren sie der Auffassung, daß der vom 2007ér Modell auch ans 2008ér paßt. Weit gefehlt...