Finanzierung ablösen

  • Huhu,


    hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht die 0% Finanzierung
    vorzeitig abzulösen?
    Kommen wahrscheinlich wegen irgendwas Kosten auf mich zu, bei der vorzeitigen
    Ablösung, kann mir jemand sagen was ich da in etwa zu erwarten habe?
    Würde mich freuen.



    mfg


  • Äh - wofür soll das gut sein? :gruebelx:


    Da Du keine Zinsen zahlst sparste ja auch nix, wenn Du die vorzeitig aus der Finanzierung nimmst...

  • vielleicht will ers privat verkaufen ohne hh und sich ne nicht-honda holen....
    war mein erster gedanke....gruss marc

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sie nach einem Jahr ohne Kosten ablösen.
    Dazu müßte auch was im Finanzierungsvertrag stehen.


    Aber da du eine PC43 hast, denke ich, das sie noch nicht so alt ist.
    Spätestens Mail an Honda-Bank hilft vermutlich weiter.

  • Meine Meinung, Finanzierung lassen, des Geld mit dem du sie ablösen willst anlegen, und Zinsen kassieren.


    Klaro ausser sie soll verkauft werden.




  • warum schaust Du nicht einfach in die Dir bei Abschluss des KreditVertrages ausgehändigten AGB`s !!?? Da steht sowas eindeutig beschrieben.

    i.Ü. enstehen Dir keinerlei Kosten bei einer vorzeitigen Ablöse, die ist jederzeit möglich. Einfach bei der HondaBank anrufen und den genauen Ablösebetrag erfragen ( ist ja bei 0 % extrem einfach nachzuvollziehen ), überweisen, fertig.

  • i.Ü. enstehen Dir keinerlei Kosten bei einer vorzeitigen Ablöse, die ist jederzeit möglich.


    die vorzeitige ablösung ist erst nach 12 monaten möglich. das ist zumindest bei mir so. zusätzliche kosten entstehen nach 12 monaten nicht, davor...keine ahnung.


    biste denn jetzt schon unzufrieden mit deiner ollen?


  • biste denn jetzt schon unzufrieden mit deiner ollen?



    ich bin sehr zufrieden, habe den ersten KD ( 96,- ) hinter mir - jetzt 1500 km weg , konnte allerdings aufgrund heftigster Sommergrippe die letzten 3 Wochen mehr oder weniger gar nicht ausserplanmäßig fahren. Nur eben auf die Arbeit und fertig.:???: Ich gebe sie ( erstmal :wink: ) nicht mehr her. Keinerlei Probleme damit, dreht sauber und sowas von handlich zu fahren, macht nur Spaß.


    Ich habe ja keine Finanzierung, den Grund warum - Refugee - auflösen will, hat er nicht genannt. Aber ein Jahr wäre ja auch schnell rum oder ist es vielleicht schon bei ihm.

  • die vorzeitige ablösung ist erst nach 12 monaten möglich. das ist zumindest bei mir so. zusätzliche kosten entstehen nach 12 monaten nicht, davor...keine ahnung.


    biste denn jetzt schon unzufrieden mit deiner ollen?


    Nein, aber ich plane nen Umstieg auf ein Auto...
    Irgendwann wird dann wieder ein Motorrad gekauft wenns geht...


    Und naja, sonst schreib ich jetzt einfach ne Mail an den HH, wenns keiner so
    genau weiß.
    Und naja ein Jahr ist schnell rum, aber ich muss sie ja nicht in der Garage stehen
    lassen wenn ich sie sowieso nur verkaufen will wäre das wahrscheinlich mehr
    Wertverlust, als ich mit Zinsen in der kurzen Zeit machen könnte :/


    (Mal nebenbei die 6000er Abstände der Kundendienste sind einfach zu teuer auf Dauer als Vielfahrer und Schüler neben dem Abi :/)


    Achja, danke aber mal an alle Antworten :)


    Was übrigens auch echt bitter ist, der Wertverlust für gerade mal 3000km bei der CBF - puuuh :/ bzw klar dass er am Anfang groß ist,
    aber sehe sie schon mit 1000km für 5100€ beim Händler hier stehen und das ... is bitter ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Refugee ()

  • sorry, aber das muss man doch vorher wissen, was für Kosten da noch auf einen zukommen. So blauäugig kann man doch nicht sein. Und das der Wertverlust mit verlassen des Hondaladens beginnt, ist ja so überraschend auch nicht.

  • Natürlich wusste ich das vorher, aber da wusste ich ja noch nicht dass
    ich meinen Nebenjob verliere,( ne Fernbeziehung eingehe(kostet viel Geld ;) )))
    und keinen passenden von den Arbeitszeiten in der Umgebung finde, aber das ist ja wiederrum meine private
    Angelegenheit oder :)?


    Selbst wenn nicht, mit 18 hätte ich noch das Recht in Unwissenheit umherzudümpeln :P


    Achja, das mit dem Wertverlust war eigentlich schon klar ja, aber hatte ja auch nicht vor sie schnell wieder zu verkaufen
    sondern die 2 Jahre durchzufahren :), was auch jetzt noch zur Debatte steht, nur eben nicht mehr täglich, da
    gönne ich mir lieber die 60€ Zuschuss auf mein 80€ Busticket für die Schule!

    2 Mal editiert, zuletzt von Refugee ()

  • DIE TEURE FERNBEZIEHUNG LÖSEN :D


    Das Möff wird Dir ein Leben lang treu bleiben. Wenn´s in drei Monaten Essig ist mit dem Mädel, trauerst Du Deiner Entscheidung hinterher...dann lieber ne Dose für 500 EUR mit Rest-TÜV kaufen, als das Möff wegzugeben...


    Selbst wenn nicht, mit 18 hätte ich noch das Recht in Unwissenheit umherzudümpeln


    Weit verbreitete Fehlmeinung. Man kann Fehler machen...aus denen lernt man (hoffentlich). Ein Recht auf Dummheit hat man meines Wissens nicht, auch wenn sich das viele wünschen. Wann sollte man denn Deiner Meinung nach das Recht nicht mehr haben? Mit 25, 31, .... ?



    Grüße
    seal

    Einmal editiert, zuletzt von seal ()

  • Nein ich muss sagen mir ist die Erfahrung mit der Fernbeziehung doch
    mehr wert als ne Blechdose.
    Aber wie gesagt es ist sowieso nur ne ÜBerlegung, das Motorrad steht
    ja noch in der Garage schön gepflegt und wird ab und zu noch gefahren.


    Ziemlich offtopic, aber mit 18 hat man leider diesbezüglich noch wenig
    Erfahrung, da lebt man noch mehr in den Tag rein, als planvoll auf die
    Zukunft zu schauen...
    Stelle mir mein Leben voll geplant aber auch ziemlich langweilig vor