Luftfilter bringt dir erstmal nichts. Außer ne schlechtere Verbrennung und nen cooles Ansauggeräusch
Bei nem Luftfilter mit Betriebserlaubniss ändert sich am Ansauggeräusch gar nix.
Das Geräusch ändert sich nur, wenn sich der Ansaugweg verkürzt.
Luftfilter bringt dir erstmal nichts. Außer ne schlechtere Verbrennung und nen cooles Ansauggeräusch
Bei nem Luftfilter mit Betriebserlaubniss ändert sich am Ansauggeräusch gar nix.
Das Geräusch ändert sich nur, wenn sich der Ansaugweg verkürzt.
Geräusche vom Ansaug ist mir egal, hört man eeh kaum... habe k&n verbaut
Genau da es schlechter verbrennt wollte ich mit dem power Commander es in den Griff kriegen.
Das kriegst du mit nem Powercommander nur dann in den Griff, wenn du die Kiste auf nen Prüfstand stellst.
Mit dem universal Mapping läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse....
Bei nem Luftfilter mit Betriebserlaubniss ändert sich am Ansauggeräusch gar nix.
Das Geräusch ändert sich nur, wenn sich der Ansaugweg verkürzt.
Ja stimmt, offiziell müssen die Geräuschpegel eingehalten werden.
Aber ob das bei allen so ist?
Das kriegst du mit nem Powercommander nur dann in den Griff, wenn du die Kiste auf nen Prüfstand stellst.
Mit dem universal Mapping läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse....
Der kat dämpft den Sound viel zu sehr, wobei der mir wichtig ist...
Bringt aber den benötigten Rückstau
Ja stimmt, offiziell müssen die Geräuschpegel eingehalten werden.
Aber ob das bei allen so ist?
Isso.
Wenn sich am Luftfilterkasten nix ändert. ändert sich auch das Ansauggeräusch nicht.
Während der Ausbildung haben wir da auch mal ne db-Messung gemacht.
Eine minimale erhöhnung der Lautstärke (knapp 0,2 db) gabs nur mit weglassen der Filtermatte.
Geräusche vom Ansaug ist mir egal, hört man eeh kaum... habe k&n verbaut
Und wieso hast du dann extra einen verbaut?
Und dann auch noch ausgerechnet nen K&N.....:D
Power Commander 5 mit Einbau und Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ca 800 Euro für meine Honda CB650F
was hält ihr von diesem Preis?
Klingt nicht so schlecht.
Klingt aber auch danach, das keine Eingangsmessung gemacht wird.
Und grad das finde ich persönlich aber nicht unwichtig.
Stell dich aber drauf ein, das du hinterher einen neuen Hinterreifen brauchst.
Eintragung direkt mit dabei?
Eingangsmessung sollte dabei sein.
Eintragung nein.
Ohne Eintragung ist es doch dann Sinnfrei im SV...
Überlege mal.
Kohle für ne 650er
Kohle für ne Komplettanlage (Die Arrow von nem Kumpel lag für die CBR version bei 1100€)
Kohle für nen PC
Kohle fürs abstimmen
Danach bist du mit einem Fahrzeug unterwegs, mit dem du richtig Probleme bekommen kannst.
Und wenn es ganz dumm kommt, bestehst du in 2 Jahren nichtmal mehr die AU bei der HU.
Verkauf den Bock und kauf die ne ältere Fireblade
guten Tag welcher Auspuff oh ne kat wurde den verbaut ?