Bitte um schnelle Antwort zur Kaufberatung

  • wollte verschiedene modelle probe fahren, aber leider gibts in der umgebung nichts.
    und bei den privaten leuten bin ich echt vorsichtig, möchte niemanden die zeit stehlen.
    fixiert habe ich mich auf händler, aber da gibts kaum was..

  • Naja hier kommt wieder die Zeit ins Spiel.
    Hast Du keine Zeit, dann "musst" des nehmen, was gerad da ist.
    Hast Du Zeit, dann kannst ggf. auf warten und länger suchen, bis Du was gefunden hast, was Dir zusagt.


    Die CBR ist unter den Sportlern immer noch (m.M.) die "bequemste" und das beste Gesamtprodukt.
    Alle anderen sind da weniger "Fahrerfreundlich".


    Des musst letztendlich Du wissen, wiest es dann mit dem Kaufvorhaben handhaben willst.


    Wir hier können Dir sicherlich die ÄRÄR empfehlen aber wissen musst Du es dann zum Schluss.
    Wenn Du Dich nicht weiter mit Möps auskennst, empfielt es sich sowies jemanden mit zunehmen, der da Erfahrungen und Wissen hat.

    haisasig.png

  • ich konnte inzwischen die cbr600rr und zx6r 636 probefahren.
    ich habe mich auf der zx6r besser gefühlt, kam mit der maschine einfach besesr klar - vielleicht liegt es daran, dass die cbr keine ganganzeige hatte und ich ständig unsicher war. zudem war die kupplunghebel falsch eingestllt. diese dinge konnte ich in meiner zweiten fahrt mit der zx6r beachten und entsprechend auf mich anpassen.


    cbr600rr: man sitzt weiter in der mitte habe ich das gefühlt. der oberkörper, sprich, wie weit man sich nach vorne duckt ist ähnlich wie bei der zx. wenn ich voll aufdrehe dauert es bis die krafübertragung kommt. die maschine ist mmn qualitativ besser als die zx verarbeitet. die cbr istn stückchen handlicher/beweglicher.


    zx6r 636: oberkörper gleich, knie stückchen mehr angewinkelt. kraftübertragun besser, damit meine ich kontinuierlicher als bei der cbr. habe das gefühl, dass ich da eher weiter vorne saß, dieses feeling war mir bisschen unangenehm.


    der größter unterschied ist bei der kraftübertragung. da fand ich die zx besser.


    gefahren bin ich auf der landstraße. jeweils immer 20min.


    fazit:
    ich muss beide erneut fahren - kann mich nicht entscheiden.
    meinen vorrednern stimme ich nach diesen fahrten zu, ohne eine probefahrt sollte man sich nicht die erste geile maschine kaufen. lieber länger warten, aber am ende glücklich und zufrieden sein.


    gruß

  • Ganganzeige kann man bei der CBR für ca. einen Hunderter nachrüsten. Bitte bedenken. ;)

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • #laerche:
    ja weiss ich, heute fahre ich erneut eine.. mal schauen.. ob ich jetzt damit besser klar komme, wenn nicht, dann müsste ich tatsächlich zu der zx6r tendieren. wie ist eigentlih die r6 ?
    oder was denkst du generell über die anderen, zb. über die zx6r 626?

  • 636. ;)
    Bei der 636 (2006er Bauhjar) fand ich das Hubraumplus deutlich fühlbar im durchzug.
    Aber mir taugt bei der Kawa die Tank-Sitzbank Linie nicht.
    Bremse war okay, aber nach vier-fünf harten Bremsungen war hatte ich nen wandernden Druckpunkt.
    Gabel taucht beim Bremsen tief ein und das Heck wird bei schnell aufeinander folgenden Unebenheiten trampelnd.


    Die R6 war nicht schlecht, aber die aktuelle fühlt sich sehr gedrosselt an.
    Die vorherige war sehr drehzahlorientiert, die Bremse war okay, das Fahrwerk fand ich allerdings vom ansprechverhalten her etwas "träge".


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ja genau, die 636 meinte ich :)


    Hat jemand Erfahrung mit der neuen zx636, sprich die ab Baujahr 2013?
    Ich habe das Gefühl, dass man da weiter vorne sitzt, stimmt das oder eher subjektiv von mir?

  • Ich hab auf der IMOT dieses Jahr mal probe gesessen.
    Vom Sitzgefühl her fühlt sie sich genauso an wie die 2006er.
    Und ja...ich hatte auch das Gefühl das man da wesentlich weiter vorne sitzt als auf der RR.
    Man sitzt irgendwie eher IM statt AUF dem Mopped...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • genau das "IM" moped sitzen beschreibt meine denkweiße #werwolfi danke.
    des war daher nicht so mein feeling. die zx fährt sich besser - aber ich als anfänger habe dieses feeling IM moped zu sitzen unangenehm empfunden.

  • Jaaa.....mir gefällt das auch nicht. :D


    Ich persönlich finde die RR (mit auf mich eingestelltem Fahrwerk) deutlich handlicher als die Ninja.
    Andere Leute finden meine RR zu "nervös" und finden die stabile (ich finde das schon fast störrisch) Ninja besser....:D


    Testen, testen, testen,...:D



    Btw...Reifen spielen auch eine Rolle. ;)
    Meine RR war mit den Dunlops auch nicht schön zu fahren. Das wurde erst mit dem Wechsel auf Michelin besser. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ich bin echt ein guter tester, aber die möglichkeiten bei den 600er sind sehr begrenzt, wie schon erwähnt, möchte ich die inserierten modelle von privaten leuten in ruhe lassen..
    da müssen eigentlich die netten kollegen hier im forum den gleichgesinnten eine möglichkeit bieten :D
    die pizza im anschluss geht ja auch auf mich :)

  • In welchem Umkreis bist du denn unterwegs?



    Oder hab ich das überlesen?:gruebelx:


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • so, bin erneut eine repsol gefahren und ich muss sagen, dass es echt abgefahren war. habe mich nun entscheiden: werde mir doch die cbr600rr holen.
    somit fühle ich mich in diesem forum auch endlich mal wohl und habe nun das gefühl dass ich dazu gehören kann :)