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  • Bei der Pan mit Kombi Bremse und ABS dauert der reine Bremsflüssigkeitswechsel für vorne und hinten etwa 20 Minuten...
    bei der CBR dauert das nicht länger

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  • Bei der Pan mit Kombi Bremse und ABS dauert der reine Bremsflüssigkeitswechsel für vorne und hinten etwa 20 Minuten...
    bei der CBR dauert das nicht länger


    Naja, das Entlüften, wirds Kraut fett machen, oder ;)

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  • Naja, das Entlüften, wirds Kraut fett machen, oder ;)


    So isses, weil das ABS-Steuergerät in den Wartungsmodus muss und das pumpt dann selbstständig durch. Dauert angeblich mehrere Stunden.

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  • beim Wechseln wird immer frische Bremsflüssigkeit nachgekippt und durchgepumpt, dabei kommt keine Luft ins System.


    Luft kommt nur rein, wenn der Behälter leer wird, oder die Anlage auseinander ist

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  • vielleicht sollte man ja dann vor der 24tkm-inspektion noch rechtzeitig verkaufen - ob sich das dann so lohnt?!


    Beobachte mal die Verkaufsanzeigen...da sind seeeehr oft welche drin, die knapp unter 24tkm haben...;)


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  • Kennt jemand eine gute freie Werkstatt in Heilbronn/Ludwigsburg/Stuttgart?
    Tatsächlich kostet der Bremsflüssigkeitenwechsel bei Honda 350-400 - mit der 12Tkm-Inspektion kommen wir somit auf Insgesamt 750 Euro..


    Tut Ihr mir Stahlflexbremsleitung empfehlen, dass ich die mit dem Bremsflüssigkeitenwechsel gleich mit ersetzen lasse?? (Kosten nur Stahlflexbremsleitung 250 Euro)
    man man...habe einen kleinen Schock erlitten. Bald muss ich meine Niere verkaufen. Es hört nicht auf mit den Kosten.
    Wenn ich eine Familie hätte, die ich ernähren müsste, würde des alles wahrscheinlich nicht mehr laufen haha
    Gruß

  • Spar dir das mit Stahlflex... das benötigst du im normalen Straßenverkehr nicht.



    Hätte niemals gedacht dass die Wartungskosten immer noch so hoch sind... schade Honda! Schlecht gemacht.

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  • Hätte niemals gedacht dass die Wartungskosten immer noch so hoch sind...


    Warum sollen die Wartungskosten sinken?


    Solange alle immer nach mehr Lohn schreien, werden die Wartungen auch nicht billiger. :nixweiss:


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  • Warum sollen die Wartungskosten sinken?


    Solange alle immer nach mehr Lohn schreien, werden die Wartungen auch nicht billiger. :nixweiss:


    Nicht falsch verstehen... Erbrachte Leistung muss bezahlt werden.


    Ein Bremsflüssigkeitswechsel der 4-6 Stunden dauert, weil eine Pumpe die Flüssigkeit durchpumpen und entlüften muss, muss bezahlt werden.


    Honda könnte aber das ganze optimieren dass dies nur noch 1 Std dauert und somit günstiger wird. Das ist ja anscheinend noch die selbe Methode wie bei mir und da kam das erst frisch auf den Markt bei der RR.


    You know?

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  • N


    Honda könnte aber das ganze optimieren dass dies nur noch 1 Std dauert und somit günstiger wird. Das ist ja anscheinend noch die selbe Methode wie bei mir und da kam das erst frisch auf den Markt bei der RR.


    Da er ja auch noch ne PC40 hat, werden die da nichts verändert haben und werden daran auch nix mehr verändern weil die Baureihe ja eingestellt wurde.;)
    Interessant wäre, ob die "F" mit ABS (oder die Blade) in dem Punkt verbessert wurde.
    Wenn die da immer noch so lange brauchen, dann haben die wirklich geschlafen.


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  • Stimmt natürlich auch. Wenn es sowieso schon bekannt war das nach 2015 nix mehr kommt wird da wohl keine Neuentwicklung entstanden sein...

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