Bitte um schnelle Antwort zur Kaufberatung

  • so, bin erneut eine repsol gefahren und ich muss sagen, dass es echt abgefahren war. habe mich nun entscheiden: werde mir doch die cbr600rr holen.
    somit fühle ich mich in diesem forum auch endlich mal wohl und habe nun das gefühl dass ich dazu gehören kann :)


    kannst aber auch mit einem anderen Moped ;)

  • :tongue:


    Wenn der "Deko-Artikel" nicht zählt, hab ich trotzdem noch eine auf der Straße bewegte Honda...also nix Fremdfabrikat...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • auf was muss ich denn beim kauf achten?
    ich suche zwar schon eine ziemlich neuwertige(2013+ unter 10tkm), aber dennoch kann man nie wissen was auf einen so zukommt.
    gibts bestimmte stellen, welche als indiz dienen können?


    dann noch, was hält ihr von anti-hopping-kuplung als nachrüstung?
    die reifen würde ich noch austauschen wollen, weil bei den neuwertigen gebrauchten zum teil noch die werksreifen drauf sind, welche reifen für sportliche fahrweiße?
    gute nacht zusammen.

  • Anti hopping sehe ich persönlich im Straßenverkehr nicht für notwendig nachzurüsten.


    Werksbereifung ist da bestimmt nicht mehr drauf und wenn dann sind sie sicher nicht schlecht. ;) fahre sie einfach runter und mach dann irgendwas drauf. Michelin Pilot Power zb ist in allem ziemlich gut. Momentan fahre ich den Bridgestone S21 und bin ziemlich angetan.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • warum bisndu um die uhrzeit wach, also wach ja, aber warum hier im forum :)

  • AHK halt ich auch für unnötig.


    Aber seit ich eine hab, find ich sie geil und nutz sie auch. :D


    Wenn die Reifen nicht älter als 4 Jahre sind, würd ich die auch erst noch runter fahren.
    Dann vielleicht den PiPo, der kann alles gut und ist im nassen spitze.


    Ansonsten halt die üblichen Sachen.


    • Zustand der Kette / Verschleiß
    • Zustand Bremsscheiben und Beläge
    • Reifen Alter und Profiltiefe (zur Preisverhandlung ;))
    • alle anbauteile mit Zulassung bzw E-Prüfzeichen oder eingetragen
    • falls Zubehör ESD -> db Killer vorhanden?
    • Schäden an der Verkleidung (Risse, Brüche, Schleifspuren)
    • Lenkanschläge überprüfen
    • Lenkkopflager checken
    • Schwinge und Gabel auf Macken, Kratzer Schleifspuren prüfen


    Und gaaanz wichtig,dem Verkäufer auf den Zahn fühlen. :wink: Unauffällig....:D


    Is er Heizer oder Poser, fährt er nur mal schnell zum Kippen holen, ausgedehnte Touren,....


    Lass dir einfach ein bisschen was über das Mopped und wie es sich fahren lässt erzählen.


    Wenn da irgendwie kommt, das die ab dem ersten Meter geht wie sau....dann ist das ein Zeichen dafür das er sie wahrscheinlich nicht warm gefahren hat bevor er sie ausgedreht hat....
    Wenn er von Kilometerlangen Wheelies erzählt hat mit 98%iger Sicherheit das LKL schon sehr gelitten...
    Wenn er irgendwas davon erzählt das der ESD am geilsten bei 13tsd Touren klingt, dann hat er sie wahrscheinlich am örtlichen Tuning Treff öfter mal im Stand hochjubeln lassen und ihr war deswegen öfter mal zu heiß...
    Wenn er sie oft zum "nur mal schnell Kippen holen" benutzt hat, dann war das immer nur Kurzstrecke und sie ist nie richtig warm geworden.


    Schau dir auch die Reifen genauer an.
    Wenn die nur in der Mitte abgefahren sind, ist er wohl eher ein Autobahnraser. Dann wird er aber wahrscheinlich irgendwas über die Höchstgeschwindigkeit erzählen.
    Aber wenn er das tut, dann passt das zum Reifenbild. Dann wäre nur interessant ob er sie vor der Vollgasorgie warm gefahren hat... ;)


    Und dann zählt da auch immer noch das Bauchgefühl. :wink:
    Ich würde zb nie ein Fahrzeug kaufen, bei dem mir der Verkäufer unsympathisch ist. :D


    Viel Erfolg. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png