kann man eigentlich den motor max. bis 10tkm so der art beanspruchen (zb. nicht warm fahren, öfter an die grenzen bringen), dass der motor probleme machen kann, die lebenserwartung gekürtzt wird?
Bitte um schnelle Antwort zur Kaufberatung
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?? möcht jemand auf meine letzte frage eingehen? :))
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Ich denke schon dass das möglich ist, bzw. sich negativ auswirken kann wenn jemand den Hobel auf der Rennstrecke z.b. runter rockt. Pauschal sagen kann man das aber nicht. Der Verkäufer/Händler kann dir auch immer was vom Pferd erzählen, was tatsächlich mit dem Teil gemacht wurde, kann keiner sagen.
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Ich werde morgen eine Maschine ernsthaft besichtigen und wharscheinlich auch kaufen. Nur was mich zum überlegen bringt ist - in so kurzer Zeit (siehe Erstzulassung) wurde damit 10 000 kilometer gefahren?
Ist das normal, oder rorauf kann das hindeuten? - unten die Informationen
(leider wurde die inserierung herausgenommen, nach dem ich die Maschine reserviert habe)Informationen:
cbr600rr in schwarz
Baujahr 12/2016
KM: 10500
Extras: akrapovic, mini blinker, kurzerkennzeichenhalter
Kosten: 8500 Euro
12 000er Inspektionen machen die noch.
Händler(limbächer aus stuttgart)!nach bearbeitung:
und dann nochmal die Frage: lieber älteres baujar weniger kilomter, oder andersrum?
mit älter meine ich dann 2013 (sprich die neue verkleidung von pc40) -
Naja 10.500KM sind nichts besonderes, wenn einer nicht nur am Wochenende ne kurze Tour macht.
Frag mal Wolfi, was der im Jahr runterreisstLimbächer in Stuttgart is nen großer Laden mit gutem Ruf, soviel ich weiß.
Denke da brauchst Dir keine Sorgen machen. -
wenn ich jetzt die ganzen anderen inserate in dem segment angucke, ist mein angegebenes beispiel schon viel ?
vor allem ist das ja nur eine saison.
die erste hand war ne tageszulassung und dann gabs die besitzeRIN. -
Wie gesagt, des muss nix heißen.
Es gibt genug Biker, die reissen mit dem Motorrad mehr KM runter als andere mit dem Kfz.
Wenn einer damit zur Arbeit fährt oder Urlaub, etc. dann kommt des schnell zusammen. -
hm ok, ist der preis so in ordnung?
ist zwar ne blöde frage aber naja.. -
Hmmm...vom Gefühl her schon.
Du musst ja bedenken, dass des vom Händler is und der auch Kosten, Gewährleistung, etc. zu tragen hat.
Daher wird Dir des Bike immer nen paar € teurer kommen, als Kauf von Privat.Dafür hast dann aber auch nen Händlerbike, von meiner Meinung nach nen guten Händler und weisst wassde hast.
Fahr einfach hin, schaus Dir an und verhandle noch und wenn das Bauchgefühl auch noch passt --> GO!!!!
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verhandlungsmäßig denke ich eher weniger, dass was gehen wird. ich lasse halt die 12 000 er inspektion durchführen (hoffe auch den wechsel der bremsflüssigkeit, denke dass des nicht im 12 000er drin ist ?), dann möchte ich eine ganganzeige einbauen lassen. bei der ganganzeige war der ansprechspartner nicht so eingewilligt, aber ich werde auf diesen punkt mich fokussieren?
jetzt in der hochsaison gehen die nicht so auf verhandlungen hat er gemeint, da muss ich halt des so rausbekommen.
die bremsen waren ziemlich neu so bei 80%, und die reifen leider bei 50-60 % (reifen müssten dann wahrscheinlich auch irgendwann demnächst gewechselt werden).so leicht haut man die summe hoch - irgendwann denkt man an halt an eine neue R6, statt gebracute.. aber naja...
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Probiers einfach...wers nicht versucht, hat pech gehabt
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Ich würde die 10000 Kilometer eher positiv sehen.
Die ist wirklich gefahren worden und nicht nur rumgestanden.
Also wahrscheinlich auch eher weniger "schädlicher" Kurzstrecken. -
ok cool, danke für die infos. bin gespannt auf den morgigen tag - mal schauen wie sich das so anfühlen wird, die monatelange ersparnisse in sekundenschnelle für die langerträumte rauszukicken..
und das mit dem spiel heute nachmittag war auch traurig, die mannschaft war müde...
brasilien hingegen war so fit..
naja gute nacht zusammen -
Dann erwarten wir nen ausführlichen Bericht, wies gelaufen is heute mit dem bike
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