Bitte um schnelle Antwort zur Kaufberatung

  • ja, ich habe mich jetzt eine halbe stunde lang eingelesen.. die reifen im sportsegment werden schon alle mehr oder weniger empfholen.
    habe da auch ein paar youtube videos angeguckt von herrn diehl gesehen.. ohne dass ich jetzt einen link angebe, vielleicht wirds als werbung aufgenommen..


    warm bin ich für den power rs geworden.. meine angst ist, ob das nicht vielleicht ein tick zu sportlich ist..
    da wird über den m7rr die ausgewogenheit sehr gelobt.. als allrounder für einen sportlichen anfänger eher geeignet?!
    die laufleistung ist meiner meinung nach eher katastrophal bei diesen sportreifen.. man müsste wahrscheinlich pro saison zwei sätze holen..zwar relativ..


    keine ahnung... mal schauen..

  • Sportreifen werden ja auch nicht für Laufleistung konzipiert. Ich bin mit meinen PiPo 2CT's immer um die 5000 km gekommen. Die Fahrweise kann nochmal stark variieren. Man kann sportlich fahren und fährt 5000 oder sportlich und nur 2000.

    24662-b6c150909dc7fd422f4e6c278bd816821ec29ce9.jpg

  • Nimm einen Sporttouringreifen ala ContiRoadAttack oder einen von anderen Marken. Als Anfänger reicht der dicke...


    ...und bei so wenig Drehmoment sowieso :iwsn:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja aber ich gehe ja schon auf knie runter... trotz anfänger sein..
    contiroadattack wäre ja sogar unsportlicher als mein aktueller reifen..
    habe sportsmart2 max..
    würde schon ein ticker sportlichere reifen haben. nach der übersicht wäre dies richtung touring ein gewaltiger abstieg ?

  • ja aber ich gehe ja schon auf knie runter... trotz anfänger sein..


    Das bedeutet nicht zwingend etwas. Ein ordentlicher Sporttouringreifen kann genauso gut/schnell gefahren werden wie mit einem Sportreifen... Der Touringreifen braucht halt ein bischen mehr Zeit um auf temperatur zu kommen. Im Straßenbetrieb hat man vermutlich kaum Vorteile mit dem Sportreifen. Das hab ich selbst aber auch noch nicht eingesehen. :iwsn:

    24662-b6c150909dc7fd422f4e6c278bd816821ec29ce9.jpg

  • Es geht weniger darum, ob du den Reifen auf Kante fährst, sondern mehr um deinen Umgang mit Gas und Bremse...


    Fahrprofil 1 (Sportreifen z.B. M7RR, ContiSportAttack3 usw.) -> Rennstrecken ähnliche Fahrweise...hart und spät ankern...Vollgas aus den Kurven raus...wenig Rollphasen...


    Fahrprofil 2 (Sporttouring z.B. CRA3 usw.) -> schafft Fahrprofil 1 auch nur nicht so lange...macht aber auch die schnellen Feierabendrunden mit...gefahren bin ich nur den CRA 2 EVO und auf dem konnte ich ordentlich rumhacken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Bridgestone S22 ist z.B. jetzt Testsieger geworden bei der Motorrradzeitschrift PS.

    24662-b6c150909dc7fd422f4e6c278bd816821ec29ce9.jpg

  • Habe vor einigen Tagen einen jungen getroffen der auf der CBR 650 den RS hat und mehr als 2200 Km bekommt der nicht drauf(zuerst an den Flanken glatt) was für mich auch logisch ist denn sonst braucht man einen solchen Reifen nicht.
    Ich habe mich auf meiner CB1000R SC60 nach dem Originalen und 2 Michelin PilotPower mit denne ich einfach kein gutes Gefühl zusammenbekommen habe auf der Conti RoadAttack2EVO gekommen was ein super Fortschritt war (Mehr Schräglage bei gleichzeitig super Gefühl dabei) Bin zwischenzeitlich beim RoadAttack 3 gelandet der zwar keine 6000 Km sondern nur noch 5000 Km hält aber dafür noch mehr Vertrauen und Fahrfreude und da nehme ich die etwas weniger Km in Kauf (wobei ich mir nicht sicher bin ob die mangelnde Km Leistung nicht dadurch zustande kommt daß ich mehr aus den Kurven heraus anziehe und auch sonst mehr Vertrauen in den Reifen da ist).
    Aber das Reifenthema ist und bleibt einfach so daß jeder selbst (im wahrsten Sinne des Wortes) Erfahrungen machen muß ging mir auch nicht anderst.
    Das persönliche Gefühl ist bei jedem anderst und nur das zählt für den Fahrspaß !!

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • wo bestellt ihr eure reifen, gibt es da eine seite wo man es ggf. etwas günstiger bekommt.
    vielleciht am besten den link privat als mail mir zusenden, damit wir nicht als werbeleute dargestellt werden :))