Komplettes Rücklichtglas/Blinkerglas Set h + Blinkergläser v

  • Auf Ebay finde ich mehrer Versionen von den Blinkergläsern vorne und hinten in weiß oder getönt...


    Wer hat komplett auf weisse Blinker umgebaut?
    Wer hat komplett auf Rauchgrau/getönt umgebaut?


    Bitte Bilder dazu!
    Danke

  • Ich fragte deshalb da man z.B. in Ebay von weiss, klarglas, smoked, getönt und schwarz liest...
    Möchte aber vorne und hinten die gleiche "Farbe" haben...

  • Ich hab alles in "weiss". Mir ist nur weiss und schwarz bekannt. Dazu muss man dann die Glühbirnen in orange einsetzen.
    Heutigentags würde ich sagen: alles kokolores, Spielerei, vor allem, weil man es selbst gar nicht sieht, während der Fahrt.
    Dafür lieber den Sprit verbraten !

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Habe gelesen dass man bei den Glühlampen dann (einen von beiden Stiften die besagte Lämpchen in der Hülse halten) abknipsen/kürzen/entfernen muss?
    Stimmt das?

  • Also bei ner Umrüstung wäre ja der direkte Wechsel auf LED sinnvoll, oder?

  • gallier: je nach Sockel gibt es die Entsprechungen dazu. Wenn man die nicht bekommt, kann man einen Bajonettnippel auch mal abschleifen . . .


    LED ist doch wieder ein gaaans andreas Thema .. .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Also bei ner Umrüstung wäre ja der direkte Wechsel auf LED sinnvoll, oder?


    Also ich kenn kein LED-Leuchtmittel für Blinker mit Zulassung....:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Er sucht ja auch nach Blinkern für vorne. Nehm ich an...


    Und wenn man das Angebot so ließt.....gilt das Prüfzeichen nur fürs Rücklicht....nicht für die Blinker...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • LED wäre zwar schön-ist aber kein muss!
    Mir gehts in erster Linie drum dass ich die Blinkergläser vorne und hinten in der gleichen "Farbe" bekomme.


    Ich verlinke mal paar verschiede Sachen wie Klarglas, weiss, smoked usw damit ihr wisst was ich meine!


    https://www.ebay.de/itm/Blinke…id=p2047675.c100005.m1851


    https://www.ebay.de/itm/Front-…269224:g:ZbIAAOSwna1ZzPtY


    https://www.ebay.de/itm/Klargl…id=p2047675.c100005.m1851


    https://www.ebay.de/itm/Heck-B…id=p2047675.c100005.m1851


    https://www.ebay.de/itm/Weisse…id=p2047675.c100005.m1851


    https://www.ebay.de/itm/Front-…ea9aa0:g:~T0AAOSw7RdZzPh7


    https://www.ebay.de/itm/LED-Fr…776bcb:g:u68AAOSwdPBZzQg0



    Meine CBF ist silber und ich würde gerne die dunklen Blinkergläser inkl. dem dunklen Rücklicht haben wollen und dazu passend die dunklen Blinker für vorne.
    Aber irgendwie erscheinen die Gläser auf den Bildern anders"farbig" zu sein... Das ist MEIN Problem.
    Oder kommt mir das nur so komisch vor weil vorne die Reflektoren dabei sind und hinten nur die Gläser?


    Und verstehe ich das richtig dass man bei den beigefügten Glühlampen IMMER das eine Beinchen weg machen muss?
    Ich würde ja der Optik und Helligkeit wegen gerne die Osram Diadem Lämpchen verbauen wollen...
    https://www.amazon.de/Osram-Di…glas-Teilen/dp/B0031DTECS

    2 Mal editiert, zuletzt von Gallier1975 ()

  • Hab auch ne silberne CBF und auf die weißen Blinkergläser von whitelights umgebaut.


    Das Rück/Bremslicht hab ich rot gelassen, finde das ist sonst en bissi "to much".





    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Hallo,


    bei den weißen oder schwarzen Blinkergläsern sind orange Birnen mit 180Grad (BA15S) versetzten Nasen dabei, eigentlich gibt es diese offiziell nicht. man muss also nichts abschleifen. Normaler Weise sind bei orangen Blinkerbirnen die Nasen etwas weinger als 180 Grad (BAU15S) versetzt um sie nicht zu verwechseln bzw. damit niemand versehentlich in Klarglasblinkern klare Birnen einsetzt. Die beiliegenden orangen Birnen sind einen Stich zu rot, mir fällt es auf. Bei Kfz-Teile24 gibt es richtig orange Birnen mit 180Grad Versatz.


    http://www.xmas1.at/xneu/KATAL…A15s%20BA15d%20BAU15s.pdf


    https://www.kfzteile24.de/arti…ade-pins%2315&search=AGG2


    MfG Gärtner

    MfG Gärtner

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner ()


  • Der Sturzbügel in Chrom? gefällt mir :D




    Das ist doch mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann!
    Danke

  • Man könnte ja auch die Klargläser ab Modelljahr 2006 nehmen, die werden allerdings seitens Honda teuer verkauft. Vielleicht gebraucht? Passen auf alle Fälle und die Lampen sollten so bleiben können.


    Ich hänge mich hier mal ran:
    Weiß jemand, was beim Blinker der PC43 vorn anders ist (außer der Farbe) als bei der 38er?


    Die Basis ist laut zsf gleich bzw. mit gleichem Ersatzteil versehen.
    Das Blinkerglas passt auf eine Vielzahl von Modellen, Transe, FMX, Hornet, CB1000, CBF...


    Der ganze Blinker jedoch ist nur für die nackte PC43 und für keinen anderen Motorradtyp vorgesehen.
    Andere Position des Gewindes? Längerer/kürzerer Gummiarm?

  • Hallöchen, ich suche nach Klarglasblinkergläsern für vorne. Hinten ist es kein Problem welche zu bekommen aber für vorne ist es scheinbar echt n Drama, hat jemand n heißen Tipp für mich?

    Ja, für die PC38 mit Verkleidung...

    Thanks!!

    So schaut es hinten bereits aus... IMG-20200608-WA0008.jpeg