Ich kann in diesem Zusammenhang nur die Erfahrungen von unseren PC37 schildern. Ab ca. 0,1 mm (+- 0,05mm) Schlag der Bremsscheibe tritt Wackeln am Lenker je nach Geschwindigkeit auf. Das ist bei jedem Motorrad geschwindigkeitsabhängig etwas anders.
Bisher konnte ich das Problem bei allen unseren vier 600ern beheben, wenn die Bremsscheiben weniger als +- 0,05mm Schlag hatten. Mit den Bremsschläuchen, ob Stahlflex oder original, hatte das keinen Zusammenhang. Die Abnutzungsunterschiede bzgl. der Stärke haben sich auch relativ schnell wieder gegeben, wenn weniger als +- 0,05mm Schlag an den Bremsscheiben vorhanden waren.
Um endlosen Diskussionen vorzubeugen, ich hatte genügend Sätze originale Bremsscheiben zur Auswahl. Bremsklötze habe ich seit vielen Jahren von Carbon Lorraine, Experimente bzgl. dauernden Wechsel von Bremsklötzen, Reifen usw. machen wir auch nicht. Reifen sind Micheln Pilot Power 3 auf den Straßenmaschinen. Vorne sind Stahlflexleitungen verbaut, hinten original.
Die Unterschiede bei der dicke der Bremsscheiben haben sich relativ schnell weder gegeben, wenn der Schlag weg war.