• Den alten Rotor kann man neu wickeln lassen. Teichmann in München oder tommotec in Eitorf als Beispiele. Es gibt einige Elektrospezialisten. Allerdings gibt es auch seit einer Zeit China-Rotoren, da muß man sehen, was sich lohnt, ob man überhaupt was auf Lager legen will. Ich kenne die Zeit vor dem Internet, da habe ich die damals wertvollen defekten Teile nach München geschickt zum Instandsetzen. Nach dem neu Wickeln waren die besser als neu. Es gab nicht soo viel Ersatz und Originalpreise brauchte man damals nicht ansehen.

    KZ1300A1 1979, Z1100GP DFI 1982, CB1100F 1983, CB750 K6, XL500S, ZXR750H1, 2 x FZS1000 2003, R1 2001, FZR1000 2LA 1987, Z650B 1977, Z650C 1978, FJ1100 1984, Opel Omega 3,2 V6 2002 und 4 Anhänger für das ganze Gerümpel

  • Hallo
    So es geht weiter neuen rotor und kohlestifte eingebaut aber die batterie wird immer noch nicht geladen.
    habe vor der probefahrt 12,7 volt auf der batterie gehabt ging bei 2000umdrehungen hoch auf 13,6 nach der probefahrt waren es noch 10,4 volt beim fahren ist die batterie auf einer seite ganz warm geworden.


    kann es sein das die batterie eine zelle kapputt hat?


    gruß klaus

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hallo
    So alles wieder in ordnung neuer Rotor neue Kohlestifte ,neue batterie und neuer gleichrichter.


    Kann es sein das der defekte rotor alles platt gemacht hat.
    Hatte eine gel batterie verbaut war 4 jahre alt habe jetzt wieder säure batterie.


    gruß klaus

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • wenn der Rotor hin ist wird alles andere an die Grenzen be/getrieben ...


    Schön das es wieder funzt... :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo

    so 1 jahr später es funzt doch nicht alles bin auch wegen umzug leider hinterher nicht mehr viel gefahren.

    bin gestern ca. 100km gefahren keine aussetzer und nichts,also fahre ich janicht auf batterie,ist nach einem halt sogar direkt wieder angesprungen aber als ich zuhause war und ich noch mal starten wollte kam nichts mehr.

    ich weiss bald nicht mehr weiter wo mache ich den fehler

    kann es sein das derstator auch hinüber ist.oder ist einer hier in der nähe von wuppertal der mir das mal durchmessen kann.



    habe alles durchgemessen mal wieder ist ja alles neu .bis auf den stator.

    direkt am rotor 5,6 ohm

    an den gelben kabeln 0,8

    komischerweise habe ich wenn ich am stecker messe 9,3 ohm vom rotor.

    aber die batterie lädt nicht ist eine günstige säure batterie von polo.



    gruß klausi

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Nein, muss er nicht

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wie sieht's denn aus mit oxidierten Kombisteckerverbindungen?

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Wieviel Volt misst du jetzt an Batterie ???

    Entweder Voltmeter mal am Tank befestigen und Batterie anzapfen und öfters mal kontrollieren während der Fahrt ob 14,5 V ankommen oder Batterie von Anfang an Mist !! ??

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: