CB 1100 läuft klasse :-)

  • Hallo Leute,


    soll ich oder soll ich nicht, fragte ich mich bei der CB 1100. Schließlich bin ich Speichenradfan.
    Jedoch: der Preis und die Begrenzung auf 180. Nicht dass ich 180 oft fahre, aber für mich ist die Maschine mental kastriert.
    Also: 1100 cm³, schöne Optik und Speichenräder = Kawasaki ZR 1100 Zephyr. Für 3650 € + 120€ Polieren der Motorseitendeckel wurde sie mein.
    Eine Sevenfifty habe ich ebenfalls und fahre sie als Alltagsmotorrad und Arbeitstier.


    Gruß
    Hans

  • Die cb einfach mal 2 Stunden fahren, mal sehen, ob du danach noch über eine v-max nachdenkst.


    Falls ja, wäre die CB1100 eh kein Motorrad für Dich


    Gruss Helmut

  • Hallo Helmut,


    die begrenzte V-max ist es nicht unbedingt, wobei "ich würde gern gelegentlich, darf aber nicht" schon demotiviert.
    Aber lies die letzten 3 Zeilen meiner Antwort. Seit März 2017 ist sie mein, die Zephyr.
    In meinen Augen eine Alternative für diejenigen, die den Kaufpreis der Honda nicht aufbringen können/wollen, aber einen bärigen Tourer fahren wollen. Und sie ist eine Schönheit.


    Gruß Hans

  • Als AfricaTwin-Fahrer weis ich das es auch ohne 180+++ geht und dennoch Spaß macht :topX:
    Und als XX Fahrer weis ich das es geil ist ab 180 so langsam in den Bereich der entspannten BAB-Reisegeschwindigkeit zu kommen ... ab ZwoFuffzig wird's dann windiger


    Nackich ohne einen Hauch von Windschutz ... :nono:


    Der Trend geht klar zum 2. oder 3. Moped... da passen wunderbar Hochgeschwindigkeitseinspurfahrzeuge in die Garage neben die CB1100
    Die würde sich sogar mit AT und XX anfreunden es wäre völlig Wumpe das die abgeriegelt ist und würde ein Feeling bieten was weder die AT noch die XX zu bieten hat :sup1:


    Meine CB1100 hätte aber 1200ccm mit 2 Zylindern und käme aus GB :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Auf der einen Seite finde ich es auch nervig, dass so ein Motorrad von vornherein in seiner Leistung was Höchsgeschwindigkeit angeht, beschnitten wird.
    Auf der anderen Seite würde ich eine Naked nur mal Testweise über 180 fahren wollen.


    Auf der Autobahn habe ich mit der EX eine Reisegeschwindigkeit von ca. 140/150, allerdings habe ich sie mit einem Bikini Windshield verkleidet.


    Weswegen ich mir überlege für die Autobahn und als Abnutzungs- bzw. Pendlermaschine etwas Schnelleres zu holen, vielleicht eine Suzuki GSX1000F oder so.

  • Hallo Helmut,


    die begrenzte V-max ist es nicht unbedingt, wobei "ich würde gern gelegentlich, darf aber nicht" schon demotiviert.
    Aber lies die letzten 3 Zeilen meiner Antwort. Seit März 2017 ist sie mein, die Zephyr.
    In meinen Augen eine Alternative für diejenigen, die den Kaufpreis der Honda nicht aufbringen können/wollen, aber einen bärigen Tourer fahren wollen. Und sie ist eine Schönheit.


    Gruß Hans


    Da hast du natürlich vollkommen recht, Hans.
    Noch bekommst du die wirklich hübsche Kawa zum halben Kurs, und sie ist auch fast schon ein echter Klassiker.


    Aber das Alter ging meist auch nicht spurlos an ihnen vorbei, das bedeutet halt auch mal Arbeit oder Investieren beim Schrauber.


    Die Fahreigenschaften, gerade mit dem extrem bulligen Motor in Verbindung mit der extrem langen Übersetzung macht die CB halt einzigartig.
    Die 180 schaffst du schon im dritten Gang, zum Tempo halten reicht im sechsten dann Halbgas.
    Allerdings geht das gut in die Arme ohne Verkleidung und macht ungefähr soviel Spass, wie Maschieren bei der Bundeswehr um 30 Grad.....


    Gruss Helmut

  • Hallo Helmut,


    das mit Marschieren bei 30 Grad kenne ich + zu wenig zu saufen.
    Die 180 im dritten Gang probiere ich mal.
    Da ich - 67 Jahre alt - etwas "Old School" bin, fühle ich mich mit Vergasermaschinen wohler als mit Einspritzern, bei allen Vorteilen wie geringerer Verbrauch, feineres Ansprechen, bessere Abgaswerte.
    Ich habe mehr Möglichkeiten der Einstellung und kann auch notfalls mit 3 Zylindern nach Hause humpeln. Beim Einspritzer - habe selber einen - gibts nur alles oder nichts.
    Übrigens: Kühbach östlich von Augsburg?


    Gruss Hans

  • Hallo Hans,


    Kühbach eher nördlich von Augsburg in Richtung Schrobenhausen.


    Stimmt Injektion --- Alles oder nichts


    Gruß,


    Helmut

  • 1311 CB1100 in Deutschland zum Stand 01. Januar 2017.


    Leider (zumindest für mich nicht ersichtlich) nicht in CB 1100 EX und CB 1100 RS unterteilt.....

  • Aber ich mach euch Jungs 'nen guten Preis. Jeder ne Kiste Bier für mich (Krombacher Weizen alkoholfrei wäre schön), und ich verrate euch, dass das schon immer für jedermann kostenlos im Netz abrufbar ist]


    Also ich mag ja "Jever Fun" lieber und sogar (erschlagt mich net) das alkoholfreie Heineken Bier aus den NL :D


    Aber sollten wir uns irgendwann persönlich sehen, gebe ich dir gerne 1-5 Kronbacher aus - s.h. :danke:

  • Eine kurze Frage:

    Hat eigentlich schon jemand n der SC65 eine etwas kürzere Übersetzung verbaut?


    Sinkt damit auch im selben Maße die abgeregelte Vmax (tatsächlich, nicht die Tachoanzeige)? Wo sitzt der Tachosensor, an der Ausgangswelle?

  • Hat wirklich Niemand mal an der Übersetzung seiner CB1100 gedreht?

  • nein.....weil damit cruisen wir genüsslich dezent flüssig....überland...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Zur Not einfach ein Gang runter schalten :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Zur Not einfach ein Gang runter schalten :0018:

    Naja, 1 Gang reicht da nicht, 2 Gänge auch nicht.....

    Meine EX lief im 3. 4. 5. Und 6. Gang gleich schnell.

    1. ca. 90, 2. ca. 140 und 3. ca 185 lt. Tacho da verstehe ich den Wunsch nach anderer Übersetzung schon ein wenig.


    Hat aber auch Spass gemacht mit 2500 U/min und Tacho 90 dahin zu chrusen......