Griffe färben ab....(SH 300i)

  • danke ralfr, die müssten eigendlich passen. Wenn meine bestellte Überzieher nix taugen bestelle ich mir solche Griffe,hatte sie vorher nicht gefunden :)

  • Handcreme? benutzt?. Griffe evtl entfetten mit Bremsenreiniger? Vorsicht.

  • @raflfr: tststs, ich fahr doch nicht mit denselben handschuhen rad! hmmm, da könnten die schwarzen finger auch von den handschuhen kommen :-)


    ohne handschuhe fühlen sich die griffe irgendwie klebrig an. entfetten wäre eine idee, weiß aber nicht, ob der bremsenreiniger da das mittel der wahl ist? werd es ev. mal mit wundbenzin oder alkoholtupfern versuchen

  • hab diese Dinger montiert,ein bisschen Spüli genommen dann ließen sie sich gut über die Griffe stülpen.
    Ob sie jetzt lange halten weiß ich nicht,mal sehn :)
    Übrigens...bekomme diese Schrauben von den Griffkappen gar nicht los,die sind dermassen fest,wie soll man das machen wenn man mal neue Griffe montieren möchte,keine Ahnung

  • John56,

    du hast sowas von Recht:

    die orig. Griffe vom SH300 NF05 färben im Sommer bei verschwitzten Händen so stark schwarz ab, wie bei einem Rauchfangkehrer zum Feierabend.

    Man kann sie nur noch wegschmeißen !

  • ich fahre nie ohne Handschuhe, aber wenn ich meinen Roller wasche und die Griffe abtrockne, immer schwarze Flecken im Tuch :mad:

  • War heute bei 39C unterwegs und absolut nix abgefärbt ... ohne Handschuhe ;)

    Der NF05 ist wohl das ungeliebte Kind von Honda :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe,

    warte mal noch ein Jahr o. 6 tKm dann kommt der Ruß aus dem schwarzen Gummis rausgekrochen !

    .

    War 2016 genauso mit dem NF05 ... nach ca. 1 Jahr total schwarze Pfoten in der Stadt im Sommer.

    Händler hatte mir damals schneeweise Griffe angedreht ... die waren nach 2 Monaten dreckig zum wegschmeißen.

    Letztendlich neue schwarze für 25 € haben dann > 5 Jahre sauber ihren Dienst verrichtet.