PC 40 Slip-On in „MotoGP“ Optik

  • Einflutig ist eben ein Rohr. Wie der Originale auch ist.
    Leider hat Sc Project keinen Esd im Programm, meinte damit die Optik des CT-R gefällt mir.


    Na gut also ist das wohl nur der Mivv über.
    Finde das ist ein elendiges Thema mit den ganzen Schalldämpfern. Für die RJ11 als Beispiel gibts unzählige Esd‘s von Sc Project für die PC 40 nicht einen.


    Ob es den arrow auch mit nur einem Rohr gibt wisst ihr nicht ?

  • Doch, gibts....sogar verschiedene Ausführungen. ;)



    K L I C K



    Da kommen erst die Akras, dann die Arrows. ;)



    H i e r gäbs auch noch ein bisschen was zu lesen....leider sind nicht mehr alle Bilder vorhanden...:???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Ah jetzt hab ichs verstanden. Ok mit logischem Denken hätte man das auch gerafft..


    Ich würde da praktischer denken wenn ich die Wahl hätte.
    Nur den Endtopf kaufen wo es auch ordentliche Krümmer dazu gibt. Da sind mir nur Arrow und Akra bekannt.
    Dann kann man sich später noch die Krümmer dazu kaufen und hat ne 1 A Komplettanlage für die Rennstrecke.


    Oder kann man da auch untereinander Mischen?


    Abgesehen davon finde ich von der Optik der Bodis und Akra am schönsten. Ganz schlimm finde ich Leo Vince und den MIVV, weil die so abartig weit nach hinten raus stehen. Das hätte man einfach besser lösen können

  • :nono:


    Sooooo einfach ist das bei euch nicht mehr...wenn man legal bleiben möchte....


    Krümmer tauschen geht nur dann, wenn Lambdasonden und KAT erhalten bleiben.
    Das ist Aufwand/Kostentechnisch meistens nicht allzu lohnend.
    Von daher einfach irgendeinen Endtopf mit E-Nummer kaufen und auf den Original Krümmer stecken.


    Anbieter gibts ja wie Sand am Meer. :wink:



    Krümmertechnisch gabs auch schonmal besseres als Akra und Arrow miteinander...
    Micron hatte mal Hydratech Krümmer im Programm.
    Die waren Wasser gezogen...ohne Schweißnähte...:w9:
    Der Unterschied war ohne einstellung des PC knapp 2PS mehr auf der Rolle.
    Deswegen hab ich den Arrow Krümmer wieder verkauft. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Für Rennstrecke lohnt es sich vorher zu informieren, was da so zugelassen ist. Sachsenring ist nur mit Ori-Anlage. Und da sind z.B. S1000RR, RSV4, Tuono und Panigale schon im Serientrimm zu laut. Oschersleben hat eine Begrenzung, da kann es mit ner Zubehörtüte mit ABE noch klappen. Most ist auch in der Diskussion.
    Wenn man nicht innerhalb einer Rennserie startet und nur Trackdays bucht, dann muss man schon auf die Zulassungsbeschränkungen achten.


    Meine Meinung: Wenn Du zwei Tage lang von 8 bis abends nur mit Motorenlärm an der Strecke vollgedröhnt wirst, lernst Du Ruhe zu schätzen.

  • Das ist klar, ich meinte ja für den Rennstreckenbetrieb. Auf der Straße nicht.
    Micron kannte ich bis jetzt auch gar nicht, liegt wohl auch daran, dass ich erst aus der Grund Schule raus gekommen bin als mein Motorrad gebaut wurde :gruebelx:
    hört sich gut an, aber hab nach ner kurzen Suche keine gefunden, die verkauft werden.



    Ich war selbst noch nie auf einer Rennstrecke oder in der Nähe bei nem Event, daher kann ich dazu nichts. Man hört und sieht ja nur von vielen Leuten (Youtube), dass sie immer ins Ausland fahren um auf der Renne zu fahren. Damit sie dann auch überhaupt ihre nicht Serien Anlagen benutzen können. Ob wegen den Beschränkungen dann wirklich so viel besser wird, weiß ich nicht


    Bloß dann haben Komplettanlagen ja absolut keinen Sinn mehr? Die bringen ja so schon nur ein Paar Pferdchen?



    Ach wo wirs grade davon haben. Sind die Originalkrümmer aus Edelstahl? Meine sind ziemlich versifft und wollte die übern Winter mal ordentlich reinigen und polieren. Das wollte ich unter anderem mit Optiglanz machen, das soll man ja nur auf Edelstahl benutzen..
    Mein Vater meinte, dass das kein Edelstahl ist vom Aussehen her.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBRHeini ()

  • Der MIVV oder LEO schaun hinten nicht weit raus, wenn das Verbindungsrohr dementsprechend gekürzt wird.
    Wurde hier im Forum schon oft angesprochen und gemacht ;)

    haisasig.png

  • Hi in der Runde.

    Also mein LV schließt mit dem Mopped bündig ab.

    Ich finde es Topp.

  • Also

    Legal bleibt immer nur ein Slip on .
    meine Anlage wie sie wolffi angepriesen hat war so auch nicht legal ?

    Aber zu meiner Zeit war das zu vertreten da die Rennleitung noch nicht so die Ahnung hatte .


    Leider gibts das ganze Moped inklusive Auspuff nicht mehr R.I.P



    und weil ich gemein bin gibts das Bild ?

  • War die Abgasnormen schuld .
    Pc40 hat ja Euro 3 mit dem blöden 0,3 % Abgas und da in der Anlage keine kat‘s drin waren und die Bude nen pc hatte Thema durch .


    Mit nem Arrow der keine Schraube für den dB eater hat bisst bei net Kontrolle eh schon ziemlich am Sack weil keine Schraube drin ergo keine eater drin .

    Und bis der Grüne das versteht is der Sprit im Tank schon verdunstete ????


    Aber die twin gp gibts auch nicht mehr zu kaufen .
    meine war nen Glücksgriff und suche schon seit fast 2 Jahren wieder aber ohne Erfolg .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • :D

    Ein hoch auf Euro 1 !

    :D

    Bei Kontrollen hatte ich nie Probleme. Die haben die Segerringe als Sicherung anerkannt. :nixweiss:

    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png