Superbike-Lenker

  • Ich habe mir als Zweitmoped eine CBF 1000 (SC 58 ) zugelegt und möchte die mit einem Superbike-Lenker ausstatten, dazu bei Master Erik das Fahrer-Sitzbrötchen aufpolstern lassen, da ich Probleme mit dem LWS habe.


    Ziel ist: aufrechtere Sitzposition, entspannterer Kniewinkel


    Hat jemand solche eine Umbaumaßnahme (Lenker) bereits vollzogen, vielleicht sogar Bilder davon? Welchen Lenker würde ihr empfehlen? Macht eine zusätzliche LH Sinn. Der Sessel wird logischerweise individuell angepasst, das muss genau zu meiner körperlichen Konstellation passen.


    Noch was, sind die OEM-Bremsleitungen noch lang genug oder muss da auch nachgerüstet werden?

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt ()

  • Moin, der Lenker der CBF ist schon recht hoch - im Vergleich zu einem Superbike-Lenker. Wie willst du da eine aufrechtere Haltung erreichen? Meiner Meinung nach macht da eine Lenkererhöhung mehr Sinn.


    Ach ja: Glückwunsch zum Zweit-Mopped.

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Moin moin Olli, (ich kann dir da nicht helfen aber)
    Die hatte ich auch zwei Jahre, die habe ich dann nach dem 1.Limatot in zahlung gegeben,
    jetzt habe ich das Nachfolgemodell SC64- CBF1000F auch in schwarz.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zunächst danke für die guten Wünsche. Ich hole das Bike im 3. Augustwochenende in HH ab, verbinde das gleich mit einem Besuch bei der befreundeten Familie und einer 2-tägigen SH-Rundfahrt. Bis ich dann wieder in Lippstadt eintrudele, weiss ich dann genau, wo es fehlt, aber da ich ziemlich auf meine bequeme Goldwing eingeschossen bin, wird da ne Änderung vonnöten sein. Ich habe zum Saisonauftakt Nord vom Pan-Forum auf einer neuen CBF SC 64 gesessen, da war mir der Kniewinkel schon zu spitz. Also der Sitzschemel muss hoch, der Rücken gerader, den Rest, schaun mer amoi.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Servas,
    ich habe einen Superbikelenker von Lucas an meiner 1000er, bin 1,95m groß und kann aus Erfahrung sagen, dass Du da nicht aufrechter oder mit bequemerem Kniewinkel sitzen wirst. Fährt sich zwar super mit dem SBL, aber bei langen Touren merke ich das doch deutlich in den Handgelenken und der HWS. Ich weiß jetzt nicht, auf welcher Höheneinstellung Du die Sitzbank stehen hast, aber wenn der Erik nochmal was draufpolstert wirst Du der LWS in Kombination mit dem SBL sicherlich keinen Gefallen tun. Ich würde auch eher zu einer Lenkererhöhung raten...


    Die OEM-Bremsleitungen dürften lang genug sein, war zumindest bei meiner kein Problem.


    Hier noch zwei Bilder meines Lenkers:
    https://ibb.co/ihtw3d
    https://ibb.co/cKWoGy

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Das ist mal ein hilfreiches Feedback, danke dafür. Ich bin 183cm "klein", da werde ich zunächst nur eine LH testen und schauen, wie mir das passt. Das Moped hole ich erst Mitte August beim Kollegen in HH ab. Ich habe hier noch 2 unterschiedliche Sitzerhöhungskissen rumfliegen, damit kann ich ja üben, ob es sich rentiert, die Bank für knapp 300 Tacken hochbauen zu lassen oder ob es kontraproduktiv ist.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !