CB 250 B4 Aufbau und Wiederinbetriebnahme

  • Sind sogar 3:D

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Was hängt denn da für eine interessante Tank-Sitzbank-Kombination?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • SR500 Monocoque. Für ganz später mal.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo bswoolf,

    Die Befestigungsschrauben für das hintere Schutzblech haben die Nummer 90156-292-671, der Gummi hat 80102-292-670. Anschauen kann man

    die bei CMS, lieferbar sind sie allerdings nicht. Die Scheibe hat die Nr. 90530-286-600, ist 12x32 mm groß, über die Dicke schweigt die Teileliste

    aber. Ich habe auch nur Schrauben für Gepäckträger, wenn ich von deren Bundlänge die Dicke des Gepäckträger-Auges abziehe komme ich auf

    eine originale Bundlänge von 12,7 mm, ob die Dicke der Scheibe zwischen Gummi und Gepäckträger der originalen entspricht, weiß ich nicht.

    Die richtige Länge des Bundes müßte aber auch meßbar sein (Meßschieber/Tiefenmaß).

    Gruß

    ZIEHKEIL

  • Hi,

    Danke! Die Nummern hatte ich auch schon rausgefunden. Scheint es nirgends mehr zu geben. Da werde ich mich selbst etwas suchen.
    Klappe ist angekommen! Danke!

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo bswoolf,

    Wenn Du nicht fündig wirst, kannst Du mich kontaktieren. Ich habe 17er Sechskant VA Material im Bestand, könnte also 2 Stück machen.


  • Und, with a little help from a friend, Motor ist drin.

    Die Seitendeckel sind nur provisorisch, da kommen Gestrahlte dran, die Dämpfer sind auch nur Platzhalter.


    AE26362A-7817-4C86-BB3A-46BE4ACA195A.jpeg

    B85D40BF-6B94-4D50-86AE-063B5C72C1EE.jpeg2C16D4AF-E1EA-46D9-BFD6-97025F71E897.jpeg

    1CA6C6BE-B53D-4187-9C7A-9EEBEDF437A3.jpeg

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Schaut ja super aus. Naben und Motor sind deutlich sauberer als bei mir. Nette Katze!

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Die Naben wurden von mir überpoliert bevor ich die Laufräder mit neuen DID Felgen neu aufgespeicht habe. Der Motor ist komplett überholt mit Übermaßkolben, Steuerkette und allen was dazu gehört. Stoßdämpfer und Schutzblech sind neu. Was noch fehlt ist die Lackierung und die ganzen Verschleißteile wie Züge, Bremsbeläge, Kette usw. Bis jetzt stecken etwa 2300€ und 115 Arbeitsstunden in der Restauration, ich schätze das nochmal 1000€ dazukommen.

  • Ja, die Naben habe ich nicht ausgespeicht, weil ich alle Chromteile nur aufpoliert habe. Da sind viele Pickel und Narben geblieben. Motor hat auch eine Übergröße, den Kopf habe ich etwas überarbeitet, Ventiltrieb quasi komplett neu. Vergaser mit Keystersatz bearbeitet, vorher sehr ausführliches Ultraschallbad. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob der Motor gut laufen wird. Daher sind neue Dämpfer und neuer Auspuff (der sieht trotz Politur nach Cola-Alukur) nicht mehr gut aus. Züge kommen auch neu. Bremsen sind auch komplett überarbeitet. Kabelbaum ist neu gewickelt, die Kabel machen noch einen guten Eindruck. Schalterhalle kriegen noch neue Bugierrohre. Schalter muß ich noch durchtesten. Stunden kann ich nicht zählen, aber ich arbeite langsam, wenn man dann noch Recherche dazurechnet....

    Lacksatz bleibt mit allen Macken, wie er ist. Den finde ich zu schön in seinem Alter, zudem wäre es viel zu teuer, den wieder im Originalzustand wiederherzustellen. Kette liegt in Diesel und kommt erst mal wieder drauf.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Den Kabelbaum habe ich letzte Woche neu bekommen von CSMNL, war der letzte. Meine Maschine stand 28Jahre in einer Scheune, es war wirklich alles verrostet. Der Grund warum ich mir das alles antue ist das dieses Motorrad seit 43Jahren im Familienbesitz ist. Mein Vater hat sie 1976 für 2000DM gebraucht gekauft von seinem Lehrlingslohn und hat sie bis zum Motorschaden 1990 gefahren. Der Rahmen wurde anfang der 80er Jahre, zum Glück, mal verzinkt und musste nur abgebeizt jnd neu lackiert werden.

    In welchem Teil von Deutschland wohnst du?

    Gruß aus Ostfriesland

    Michael

  • Hannover. Na gut, das Ding habe ich geschenkt bekommen und ist für mich ein Lehrobjekt. Da stecke ich Geld rein, aber nicht unbegrenzt.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Was sind das denn für Stoßdämpfer? Bei Ebay habe ich die gesehen: https://www.ebay.de/itm/312076464961

    Allerdings denke ich, daß YSS oder gar IKON (leider sehr teuer) besser sein dürften.

    Oder wie ist die geneigte Forenmeinung?

    Beste Grüße


    Wolfgang